seit September 2001

powered by reikis.de

3700 - 3749

3700 USA Mo, 24.12. 2001, übersetzt von Heike  ZDF 20.04.2005 ORF  2391 30.09.2005
Tony und Kristen sind freudig erregt über die Aussicht, ihren Sohn abzuholen. Megan teilt Brooke mit, dass sie die Reservierung für einen privaten Rückzug unter einem falschen Namen gemacht hat. Sie fragt sich, ob Brooke möchte, dass sie Eric von dem Aktientransfer erzählt. Stephanie dankt Massimo, dass er Ridge und sein Erbe zur Sprache gebracht hat. Als Massimo hört, dass ihre Lösung ist, dass alle Kinder ihre Unterstützung für Ridges Autorität schriftlich versprechen, besteht Massimo darauf, dass dies überhaupt keine Lösung sei. Thorne und Eric sind erfreut über Kristens und Tonys Pläne, Zende zu adoptieren. Ridge entschuldigt sich bei Brooke, dass er ihr gegenüber wegen dem Thema Aktien böse geworden ist. Als Brooke emotional wird, verlangt Ridge, dass sie ihm sagt, was mit ihr los ist. Brooke sagt ihm, dass sie für eine Weile weggeht und dass es ihren Kindern besser gehen würde, wenn sie nicht da ist. Zende ist überglücklich, Kristen und Tony wiederzusehen und umarmt beide. Sie sagen ihm, dass sie wegen etwas sehr wichtigem zurückgekommen sind. Sie fragen Zende, ob er gern zurück nach Los Angeles kommen möchte und ihr Sohn sein will.
3701 USA Mi, 26.12.2001,  übersetzt von Heike Z
DF 20.04.2005  ORF 2392 03.10.2005
Kristen fragt, ob Zende von ihnen adoptiert werden möchte und er nickt schüchtern, dann umarmt er seine neuen Eltern. Während Zende eine Blume auf das Grab seines Bruders legt, sprechen Tony und Kristen mit Tisha über Zendes Umstellung an eine sehr unterschiedliche Kultur. Tisha erinnert sie daran, dass sie Zende eine Familie geben, und Kristen staunt über dieses Wunder. Kirsten, Tony und Zende fahren nach Hause. Rick und Bridget sorgen sich um den Gemütszustand von Brooke. Amber denkt, dass Brooke wegfährt, weil sie es hasst, dass Amber mit ihr zusammenlebt. Rick fragt Brooke, wie sie sich wegen des Aktientransfers entschieden hat. Brooke antwortet, dass alles in dem Brief steht und dass Connor alles erklären wird. Bridget versichert Brooke, dass Deacon gut auf sie aufpassen wird, während Brooke weg ist. Bridget sagt Deacon, dass sie alles dafür tun würde, um zu erfahren, warum Brooke so aufgewühlt ist. Stephanie will, dass Brooke sagt, wie sie zu erreichen ist, aber Brooke besteht darauf, dass sie mit Megan regelmäßigen Kontakt halten wird. Bevor sie geht, macht Brooke den Forresters klar, dass sie Urlaub macht, nicht zurücktritt. Bridget bemerkt, dass Deacon die Situation mit Brooke stört und ist angetan von seiner Sorge. Brooke trifft Deacon, als sie „Forrester“ verlässt. Stephanie hört mit, wie Brooke Deacon mitteilt, dass sie ihn hasst für das, was er ihr angetan hat.
3702 USA Do, 27.12.2001,  übersetzt von Heike Z
DF 21.04.2005  ORF 2393 04.10.2005
Ridge weigert sich, Massimo die Hand zu schütteln, als dieser ihm gratulieren will zu der neuen Verantwortung von Ridge in der Firma. Massimo sagt sich, dass Ridge eines Tages die Wahrheit erfährt über das, was Massimo alles für ihn getan hat. Er stellt sich den Moment vor, wenn er Ridge alles sagt. Bridget realisiert, dass Brooke in einem Spa in Ojai ist. Amber drängt Bridget dazu, bei dem Treffen wegen der Aktien dabei zu sein, bevor sie zu Brooke fährt. Stephanie hat den Verdacht, dass Brooke die Firma benutzen wird, um Stephanie das zurückzuzahlen, was mit Brookes Vater passiert ist. Amber sagt Deacon, dass Bridget Brooke besuchen will und vielleicht kann diese von Brooke herausbekommen, was sie stört. Amber redet mit Deacon über das Meeting und schwärmt darüber, dass eines Tages ihre jeweiligen Ehepartner die Mehrheitseigentümer von „Forrester“ sein werden. Als das Meeting beginnt, erklärt Eric seinen neuen Plan zur Teilung der Firma, aber Stephanie fügt hinzu, dass dies abhängig ist von Brookes Entscheidung und fragt Connor nach dem Brief mit Brookes Anweisungen. Gemäß dem Brief von Brooke soll Ridge als Generaldirektor während ihrer Abwesenheit agieren und fügt hinzu, dass sie ihre Anteile gleichmäßig zwischen ihren Kindern aufteilen will – ohne speziell Bridget und Rick zu nennen. Champagner wird geöffnet und Ridge stößt mit seinen Eltern an, dass dies alles möglich geworden ist.
3703 USA Fr, 28.12.2001, übersetzt von Heike  Z
DF 21.04.2005  ORF 2394 05.10.2005
Eric sagt Ridge, dass Forrester noch nie in besseren Händen gewesen ist. Stephanie ist überglücklich, dass Brooke weg ist und Ridge verantwortlich ist. Amber ist nicht begeistert von Erics Änderung in der Teilung der Aktien und drängt Rick, ein Auge darauf zu haben, wie Ridge die Firma managt. Rick versichert Amber, dass Ridge sich gut um die Firma kümmern wird und keine Veränderungen vornehmen wird. Amber kann ihn aber davon überzeugen, die Dinge zu kontrollieren. Ridge sagt Eric, dass er beabsichtigt, die Firma auf die Art und Weise zu führen, wie „Forrester“ in seinen goldenen Jahren geführt wurde. Stephanie sagt Taylor, dass sie plant, sich Brookes Büro als ihr eigenes zurückzuholen und sagt Megan, dass einige Männer kommen sollen und das Bett rausräumen sollen, damit sie mit der Reinigung beginnen kann. Megan unterbricht Ridge und Eric, um ihnen zu sagen, dass Stephanie Umzugsleute in Brookes Büro geschickt hat. Rick hört mit, als Stephanie und Taylor über Brooke tratschen und konfrontiert sie wütend.
3704 USA Mi, 02.01.2002,  übersetzt von Heike Z
DF 22.04.2005  ORF 2395 06.10.2005
Rick schmeißt Stephanie und Taylor aus Brookes Büro hinaus. Er besteht darauf, dass sie seine Mutter mit Respekt behandeln und schlägt vor, dass sie Brooke dankbar sein sollten, dass sie so erfolgreich die Firma führt. Als Bridget ankommt, um Brooke zu besuchen, gibt Brooke zu, dass sie eine Menge Schande verarbeiten muss. Bridget sagt Brooke, dass sie beide, Deacon und sie, sich Sorgen um sie machen. Brooke sagt Bridget, dass es das Beste für alle ist, wenn Deacon und Brooke so weit auseinander bleiben wie möglich. Bridget erzählt Brooke von den Veränderungen bei „Forrester“ und erinnert Brooke daran, dass sie das Beste ist, was der Firma passieren konnte. Brooke dankt Bridget, dass sie sie aufgemuntert hat. Amber fantasiert darüber, eine eigene Kollektion bei „Forrester“ zu haben. Rick erzählt Amber, was in Brookes Büro passiert ist und fügt hinzu, dass sie Recht hatte, dass er ein Auge auf alles haben sollte bis Brooke zurückkommt. Rick versichert Amber, dass Ridge nichts unternehmen wird, um Brooke zu untergraben. Ridge will, dass Stephanie und Taylor sich zurückhalten, aber sie drängen ihn, um entsprechend seinem Wunsch, wieder das klassische „Forrester“ zu werden, er die der Unterwäschekollektion los werden muss, weil sie billig und geschmacklos ist. Taylor und Stephanie sind sich sicher, dass sie zu Ridge durchgedrungen sind und dass er die Veränderungen bei der nächsten Vorstandssitzung machen wird.
3705 USA Do, 03.01.2002,  übersetzt von Heike Z
DF 22.04.2005  ORF 2396 07.10.2005
Bridget erzählt Deacon, dass sie sich Sorgen um Brooke macht und dass sie herausfinden müssen, was wirklich mit ihr los ist. Bridget denkt, dass Deacon vielleicht in der Lage ist, Brooke aus ihrer Depression heraus zu helfen. Bei dem Meeting bringt Ridge die Zukunft von der „Brookes Bedroom“ Kollektion zu Sprache. Thorne ist fassungslos, als Ridge vorschlägt, dass sie trotz der Einträglichkeit der Kollektion, diese gänzlich fallen lassen. Thorne kann nicht glauben, dass sie so eine Entscheidung treffen werden ohne vorher mit Brooke darüber gesprochen zu haben. Ridge plädiert für seinen Vorschlag und die Familie entscheidet sich dafür, die Produktion für die Kollektion sofort zu stoppen. Stephanie erzählt Massimo, dass Ridge zum Generaldirektor bei „Forrester Creations“ gemacht wurde. Massimo besteht darauf, dass Ridge niemals in seinem Job als Generaldirektor erfüllt sein wird, weil ihm die Firma nicht gehört. Brooke erzählt Susan, dass sie sich sehr allein fühlt. Susan schlägt Brooke vor, dass sie mit Dr. Isabel, einer Psychiaterin, spricht, die ebenfalls als Gast hier ist. Brooke sagt, dass sie eine Sünde begangen hat, die nicht vergeben werden kann und fügt hinzu, dass sie eine schreckliche Mutter ist. Deacon ruft an, aber Brooke sagt ihm, dass er sie in Ruhe lassen soll. Brooke streitet ab, als Deacon sie fragt, ob ihre Depressionen irgendetwas mit ihm zu tun haben.
3706 USA Fr, 04.01.2002, übersetzt von Heike  Z
DF 25.04.2005  ORF 2397 10.10.2005
Thorne fragt sich noch immer, ob Ridge hätte warten sollen bevor er etwas wegen der Unterwäschekollektion unternimmt, aber Ridge besteht darauf, dass es richtig war, was sie getan haben. Deacon quetscht Megan aus, was mit Brooke los ist. Megan offenbart schließlich, dass sie weiß, dass Deacon und Brooke miteinander geschlafen haben. Sie fragt Deacon, ob er noch Gefühle für Brooke hat. Megan versucht Deacon davon abzuhalten, als er hinausstürmt, entschlossen, Brooke zu besuchen. Dr. Isabel besucht Brooke und bietet an, ihr zu helfen. Brooke beginnt sich Dr. Isabel zu öffnen, indem sie von ihren Alpträumen und ihrer Schwangerschaft erzählt. Dr. Isabel sagt Brooke, dass es offensichtlich ist, dass Brooke Gefühle für den Vater ihres Babys hat und dass sie nicht glaubt, dass es Hass ist, den Brooke gesteht. Bridget erzählt Rick, dass sie gehört hat, dass Ridge die „Brookes Bedroom“ Kollektion abgesagt hat. Prinzessin Charlotte, eine frühere Kundin, ruft bei Ridge wegen einer Anprobe an, nachdem sie gesehen hat, dass sie die Unterwäschekollektion fallen gelassen haben. Ridge sagt Thorne, dass dies vielleicht das Beste war, was sie je gemacht haben. Brooke fantasiert darüber, wie sie und Deacon sich gegenseitig ihre Leidenschaft füreinander gestehen. Rick konfrontiert Ridge wegen des Abbrechens der Unterwäschekollektion.
3707 USA Mo, 07.01.2002, übersetzt von Heike  Z
DF 25.04.2005  ORF 2398 11.10.2005
Deacon ruft Brooke an und fragt sie, ob er irgendetwas getan hat, was diese Feindschaft verursacht hat. Brooke gibt gegenüber Dr. Isabel zu, dass sie Deacon doch nicht hasst. Sie erklärt, dass, als Deacon und sie sich geliebt haben, sie sowohl emotional als auch physisch miteinander verbunden waren. Sie fügt hinzu, dass sie mit Deacon eine Leidenschaft empfindet, die sie seit Jahren nicht mehr gefühlt hat. Als Brooke aber darauf besteht, dass eine Zukunft mit Deacon unmöglich ist, fragt Dr. Isabel, ob Deacon verheiratet ist. Brooke gesteht, dass sie nicht verhindern kann, Deacon zu sehen, weil er mit ihrer Tochter verheiratet ist. Bridget sagt Deacon, dass Brooke wütend werden würde, wenn sie wüsste, dass Ridge die „Brookes Bedroom“ Kollektion zurückgezogen hat. Bridget ist berührt von Deacons Sorge um Brooke. Ridge sagt Rick, dass er erklären kann, warum er die Unterwäschekollektion zurückgezogen hat, aber Rick wird nicht mögen was er hören wird. Ridge erklärt, dass die Kollektion dem Ruf der Forresters geschadet hat und ihre mehr konservativen Kunden weg getrieben hat. Rick will, dass Ridge zugibt, dass Stephanie und Taylor ihn dazu angestiftet haben. Rick fragt nach Untersuchungen, die die Entscheidung stützen, aber Ridge hat das Gefühl, dass er Rick keine weiteren Erklärungen schuldet.
3708 USA Di, 08.01.2002, übersetzt von Heike  Z
DF 26.04.2005  ORF 2399 12.10.2005
Bridget sagt Deacon, dass sie wirklich das Gefühl hat, dass ihre Probleme Vergangenheit sind. Zende ist tief beeindruckt, als er zusammen mit Kristen und Tony zu seinem neuen Zuhause fährt. Er ist von ihrem Haus, seinem Zimmer und dem Meer begeistert. Seine neue Mutti und sein neuer Vati sagen ihm, dass sie ihn lieben. Brooke erzählt Dr. Isabel, dass wenn es rauskommt, wird ihre Schwangerschaft die Neuigkeit auf den Titelseiten sein. Stephanie erzählt Eric, dass Brooke Deacon vorgeworfen hat, ihr Leben ruiniert zu haben. Ridge fragt seine Eltern, ob er Brookes Marionette ist oder ob er wirklich die Firma unter Kontrolle hat. Er erzählt ihnen von Ricks Einmischung und Vorwürfen. Eric bietet an, mit Rick zu reden. Amber drängt Rick und Bridget, Brooke anzurufen und ihr von Ridge und dem Stopp der Unterwäschekollektion zu erzählen. Deacon fügt hinzu, dass sie Ridge nicht damit davon kommen lassen dürfen. Rick versichert ihnen, dass er sich um die Situation kümmert, aber er braucht ihre Unterstützung. Rick will Ridge klar machen, das dies auch ihre Firma ist und niemand sie herumschubsen kann. Dr. Isabel sagt Brooke, dass auf sich selbst einzuprügeln das Dilemma nicht lösen wird. Brooke fragt sich, was sie ihrer Familie wegen des Babys erzählen soll. Dr. Isabel gibt Brooke den Rat, sich auf das Baby zu konzentrieren und das ungeborene Kind als einen Segen anzusehen, weil er oder sie geliebt und geschätzt werden wird.
3709 USA Mi, 09.01.2002,  übersetzt von Heike Z
DF 26.04.2005  ORF 2400 13.10.2005
Ridge bittet Taylor dem Vorstand beizutreten. Taylor überlegt es sich und willigt ein, es zu tun, wenn die Familie sie in den Vorstand wählt. Rick besucht Brooke und bemerkt den Kleidersack von einem Geschäft für Schwangerschaftskleidung. Brooke erklärt, sie habe die Kleider für Amber gekauft. Rick erzählt Brooke, dass Ridge die Unterwäschekollektion abgesagt hat. Brooke ist fassungslos. Rick erzählt Brooke, dass sie alles in Stücke zerreißen, was sie aufgebaut hat. Er drängt sie nach Hause zu kommen. Brooke beginnt zu weinen und besteht darauf, dass sie nicht kann. Rick fasst den Vorsatz, dass er einen Weg finden wird, sich selbst darum zu kümmern. Kristen stellt Zende Eric vor, der den Jungen bittet, ihn „Großvater“ zu nennen. Als Kirsten und Zende nicht mehr ganz frisches Essen aus dem Kühlschrank räumen, bemerkt Eric Tränen in Zendes Augen. Kristen und Tony versprechen, etwas sorgfältiger mit dem Essen umzugehen und es nicht zu verschwenden. Amber sagt Stephanie, dass sie versteht, warum Stephanie Brooke hasst, aber das dies nicht bedeutet, dass Brooke eine schlechte Geschäftsfrau ist. Stephanie ist nicht der Meinung, dass das, was bei Forrester passiert, Amber irgendetwas angeht, aber Amber besteht darauf, dass es sie sehr wohl angeht, weil es ihren Ehemann und seine Zukunft betrifft. Als Stephanie einen Kommentar zu Ricks Empfindlichkeit abgibt, verlangt Amber, dass sie aufhören soll, Rick wie ein Kind zu behandeln. Stephanie ist sich sicher, dass Brooke, Rick und Amber ihr eines Tages dankbar sein werden, dass sie diesen Schritt gemacht haben. Rick ruft Amber an und sagt ihr, dass er seinen Zug bei der nächsten Vorstandssitzung machen wird und fügt hinzu, dass er sich seines großen Bruders annehmen wird.
3710 USA Do, 10.01.2002,  übersetzt von Heike Z
DF 27.04.2005  ORF 2401 14.10.2005
Rick bereitet sich auf die Vorstandssitzung vor, indem er stapelweise Seiten liest, die die Vergangenheit von Forrester genau schildern. Er will nicht, dass die Forresters damit davon kommen, was sie Brooke angetan haben. Als Rick sich seinen Anzug angezogen hat und bereit ist zu gehen, muntert Amber ihn auf und wünscht ihm Glück. Ridge erklärt seine Gründe, die Unterwäschekollektion zurückzuziehen. Er fügt hinzu, dass dieser Schritt mit überwältigender Zustimmung von ihren wichtigsten Klienten begrüßt wurde. Als Kristen ihn fragt, erklärt Ridge, dass er nicht weiß und es ihn auch nicht kümmert, was Brooke von dieser Entscheidung denkt. Megan gibt zu, dass Brooke darüber Bescheid weiß. Als Thorne wissen will, ob Brooke damit einverstanden war, antwortet Megan, dass Brooke im Moment nicht auf einen Kampf aus ist. Massimo bittet Yves, seine Augen und Ohren bei dem Meeting zu sein und fügt hinzu, dass jedes Detail bedeutsam ist. Ridge nominiert Taylor für einen Sitz im Vorstand. Die Wahl ist einstimmig. Rick erscheint und kündigt an, dass er hier ist, um Brooke zu repräsentieren, die die Mehrheit der Aktien hält. Als Ridge ihm befielt, hinaus zu gehen, erinnert Rick ihn daran, dass seiner Familie mehr als die Hälfte der Firma gehört, was bedeutet, dass Ridge ihnen gehört.
3711   USA Fr, 11.01.2002, übersetzt von Heike  Z
DF 27.04.2005  ORF 2402 17.10.2005
Deacon erzählt Bridget, dass er wegen einer Geschäftsreise nach Las Vegas muss, während er in Wirklichkeit plant, Brooke zu besuchen. Deacon fragt sich, warum Brooke wegrennt und was sie denkt, was er ihrem Leben angetan hat. Brooke sagt Dr. Isabel, dass sie sich Sorgen macht, dass all die Verantwortung, die sie zurückgelassen hat, auf Ricks Schultern lasten wird. Dr. Isabel fragt sich, ob es für Brooke leichter ist, sich eher um Ricks Probleme zu sorgen als um ihre eigenen. Sie fragt Brooke, ob sie Deacon deswegen nicht gegenübertreten kann, weil sie immer noch Gefühle für ihn hat. Ridge sagt Rick, dass er nicht hierher gehört, aber ändert dann seine Strategie und schlägt vor, dass Rick sich einen Stuhl nimmt. Ridge fragt Yves nach den internationalen Reaktionen auf die Absage der Unterwäschekollektion. Yves erklärt, dass es zuerst Panik gab, aber es jetzt einen Schub an Bestellungen in der Couture-Abteilung gäbe. Als der Bericht sich dann um finanzielle Details dreht, wächst dies Rick eindeutig über seinen Kopf. Ridge sagt Rick, dass er zurück zum Spielplatz gehen soll. Eric vertagt verärgert das Meeting und befiehlt, dass Rick und Ridge noch bleiben. Ridge konfrontiert Rick wegen der Nummer, die er abgezogen hat und weist darauf hin, dass Rick nicht gerüstet ist, um eine Firma zu leiten. Ridge will, dass Amber und Rick ihm aus dem Weg gehen. Amber verspricht Bridget, dass Rick auf das Treffen vorbereitet ist und sie alle stolz machen wird. Brooke sieht Deacon und sagt ihm, dass er nicht hier sein dürfte, aber Deacon besteht darauf, dass er nicht eher geht, bis er das bekommt, weswegen er hergekommen ist.
3712   USA Mo, 14.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 28.04.2005  ORF 2403 18.10.2005
Rick erzählt Amber und Bridget, dass Ridge bei dem Meeting aus ihm einen Narren gemacht hat. Rick ist sich sicher, dass Ridge versucht, sie aus der Firma herauszudrängen, bevor Brooke ihre Aktien an sie übertragen kann und sie die Hauptaktionäre werden. Bridget ist entsetzt bei dem Gedanken, dass Ridge Brooke während ihrer Abwesenheit ausnutzt. Rick entscheidet, dass sich die Spielregeln jetzt geändert haben. Er mag zwar nicht so viel Erfahrung besitzen, aber er kann genauso rücksichtslos wie Ridge sein. Taylor fragt Ridge, ob er sich von Rick bedroht fühlt. Yves setzt Massimo über den Streit zwischen Rick und Ridge während des Meetings ins Bild. Er erzählt Massimo, dass Ridge Rick in Stücke gerissen hat. Deacon will wissen, was Brooke vor ihm verbirgt. Brooke sagt ihm, dass er sie vergessen soll und heimgehen soll zu seiner Ehefrau. Deacon versucht Brooke davon zu überzeugen, dass sie nicht ihre Tochter verraten hat. Er sagt Brooke, dass es Zeit ist, dass sie die Wahrheit hört und beichtet, dass er sie liebt. Massimo stattet Ridge einen Besuch ab und macht Bemerkungen über den Machtkampf zwischen ihm und seinem Bruder. Ridge wird zornig, als Massimo bemerkt, dass er nicht das kontrollieren kann, was ihm nicht gehört. Massimo bietet Ridge an, ihm zu helfen und streitet ab, dass dies ein Trick sei, um näher an Stephanie heran zu kommen. Ridge teilt Massimo mit, dass er ihn verabscheut.
3713 USA Di, 15.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 28.04.2005  ORF 2404 19.10.2005
Deacon erreicht endlich, dass Brooke zugibt, dass auch sie ihn liebt. Unter Tränen umarmen sie sich. Deacon sagt Brooke, dass er noch nie auf diese Weise eine andere Frau geliebt hat. Deacon weiß, dass er an Bridget gebunden ist und dass er sie nicht noch einmal betrügen kann. Brooke sagt Deacon, dass er der einzige Mann ist, der sie je verstanden und akzeptiert hat, als die, die sie wirklich ist. Als Brooke sich weigert, zusammen mit ihm zurück nach L.A. zu gehen, will Deacon wissen, was sie verbirgt. Brooke sagt Deacon, dass er sich verstecken soll, als es an der Tür klopft. Der Concierge sagt Brooke, dass er die Schwangerschaftsvitamine für sie hat, die sie bestellt hat. Deacon ist fassungslos, als er erkennt, dass Brooke schwanger ist. Ridge und Taylor nehmen ihre Kinder mit, damit sie ihren neuen Cousin Zende kennen lernen. Amber findet durch Alexandra heraus, dass Deacons Chef ihn gar nicht zu einer Geschäftsreise nach Las Vegas geschickt hat. Nachdem sie erkennt, dass er seine Frau angelogen hat, fragt sich Amber, wo Deacon ist und mit wem.
3714 USA Mi, 16.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 29.04.2005  ORF 2405 20.10.2005
Brooke versucht Deacon davon zu überzeugen, dass die Vitamine für Amber seien, aber Deacon will, dass Brooke zugibt, dass sie schwanger ist. Als Brooke es schließlich tut, kann Deacon es kaum glauben, dass Brooke sein Baby bekommen wird. Brooke will, dass Deacon zurück nach L.A. geht und ihr Geheimnis für sich behält und fügt hinzu, dass Bridget niemals herausfinden darf, was Brooke ihr angetan hat. Sie weiß, dass Bridget sie beide hassen wird, aber Deacon sagt Brooke, dass das Baby ein Segen ist und dass sie nicht von ihm verlangen kann, seine Vaterschaft abzustreiten. Deacon sagt Brooke, dass er Bridget verlassen wird und sie um die Scheidung bitten wird, damit sie beide ihr Baby zusammen aufziehen können. Amber schaut kurz bei Bridget vorbei und fragt, wie Deacons Geschäftsreise so läuft. Bridget gibt zu, dass sie noch nichts von ihm gehört hat. Amber versucht weiter nach Informationen zu fischen und macht Bemerkungen darüber, wie sehr Bridget Deacon zu vertrauen scheint. Bridget ist sich sicher, dass Deacon sie niemals betrügen würde. Tony und Kristen staunen darüber, wie viel Zende ihrem Leben dazugegeben hat. Tony verspricht Zende, dass egal was passiert, sie nie aufhören werden, ihn zu lieben, weil sie jetzt eine Familie sind. Kristen sagt Tony, dass sie Zende Liebe und Geborgenheit geben müssen und dass er das Leben aus einem neuen Blickwinkel betrachten kann.
3715 USA Do, 17.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 29.04.2005  ORF 2406 21.10.2005
Ridge sagt Taylor, dass Rick noch viel lernen muss und sich seine Anerkennung erarbeiten muss, genau wie Ridge es tun musste. Deacon will, dass Brooke mit ihm mitgeht und Bridget heute Abend die ganze Wahrheit sagt. Er besteht darauf, dass Bridget es wird akzeptieren müssen, was passiert ist. Amber kommt herein (bei sich zu Hause), und gibt vor, ein großartiger Forrester Designer zu sein, nicht wissend, dass Stephanie vorbeigeschaut hat, um Rick zu besuchen. Stephanie sagt ihnen spitz, dass das Leiten einer Firma viel mehr ist als Spaß zu haben. Rick sagt Stephanie, dass er, während sie Brookes jahrelange harte Arbeit in Stücke zerreisen, fast krank ist vor Sorge um seine Mutter. Er bittet Stephanie zu gehen. Deacon sagt Brooke, dass sobald die Scheidung endgültig ist, sie heiraten werden. Bridget braucht ihn nicht so sehr, wie es Brooke und das Baby tun. Brooke sagt Deacon, dass sie wünschte, sie könnte seine Träume mit ihm teilen, aber sie kann ihn nicht noch einmal Bridgets Herz brechen lassen. Deacon fragt Brooke, ob sie mit sich selbst leben könnte in dem Wissen, sie enthält ihrem Kind den Vater vor und sich selbst ein Leben mit einem Mann, der sie liebt. Brooke sagt Deacon, dass sie jedes Opfer bringen würde, um mit ihm zu sein – außer ihre Kinder. Wenn Rick und Bridget die Wahrheit nicht kennen, werden sie Brookes Kind lieben und das Baby wird mit einer großen Familie aufwachsen, die es unterstützt. Brooke sagt Deacon, dass es ihr leid tut, aber das Baby wird niemals erfahren, dass Deacon sein Vater ist.
3716 USA Fr, 18.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 02.05.2005  ORF 2407 24.10.2005
Brooke sagt Deacon, dass sie die Stadt verlassen müssten, wenn sie die Wahrheit herauskommt, weil niemand ihnen vergeben würde. Sie weinen beide, als Deacon betont, dass sie beide das Beste verlieren, was ihnen jemals passiert ist. Deacon will nicht, dass sie dem Wunder, dass sie sich gegenseitig gefunden haben, den Rücken zukehren. Er kann Brooke und das Baby nicht aufgeben. Frustriert schmeißt er eine Vase quer durch den Raum. Brooke bittet Deacon, ihr Kind und ihre Liebe zu ehren, indem sie das Kind vor einem Skandal schützen und davor, dass das Kind ausgestoßen wird. Brooke wird sich eine Erklärung für ihre Schwangerschaft einfallen lassen. Deacon fragt sich, wie er über sie hinwegkommen soll. Sie küssen sich leidenschaftlich. Stephanie denkt, dass etwas Bedeutsames bei Brooke passiert und dass Bridget herausfinden sollte, was es ist. Bridget beschuldigt Stephanie, Ridge und Eric, dass sie Brooke ausnutzen, indem sie die Firma von ihrem Einfluss befreien, während sie weg ist. Amber und Alexandra fragen sich, ob Deacon etwas mit einer anderen Frau hat. Alexandra erinnert sich, dass etwas Seltsames mit Deacon passiert ist, als Bridget mit ihren Freunden auf Big Bear war. Sie und Amber fragen sich, ob er damals mit einer anderen Frau zusammen war und ob es die gleiche jetzt auch ist.
3717 USA Mo, 21.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 02.05.2005 ORF  2408  25.10.2005
Rick realisiert, dass er noch nicht bereit ist und hat Zweifel, ob er zu dem Meeting gehen soll, aber Amber will nichts davon hören. Rick liest eine Nachricht von Massimo mit einer dringenden Bitte, zu seinem Büro zu kommen. Stephanie bemerkt, dass Ridge absichtlich einige schwere Themen für die Vorstandssitzung ausgewählt hat. Eric sagt Ridge, dass er seinen Standpunkt klar gemacht hat und Rick in Ruhe lassen soll. Ridge weigert sich dennoch, die Tagesordnung für das Meeting zu ändern. Eric ist nicht erfreut über die Feindseligkeit zwischen Rick und Ridge, aber Ridge betont, dass Rick seine Autorität vor dem ganzen Vorstand in Frage gestellt hat und er das nicht dulden kann. Stephanie sagt Eric, dass, wenn Rick sich nicht vorbereitet genug fühlt, die Themen zu diskutieren, wird er auf keinen Fall bei dem Meeting auftauchen. Massimo sagt Sally, dass er zuerst Ridges Respekt gewinnen muss, bevor Ridge die Wahrheit erfährt und dass er schon einen Plan umgesetzt hat. Massimo plant, Rick die Werkzeuge zu geben, die er braucht, um Forrester zu übernehmen und Ridge freizusetzen von einer Firma, wo er nie sein ganzes Potential ausschöpfen kann. Rick sagt Massimo, dass er seine Familie in Ruhe lassen soll und ist dabei zu gehen, als Massimo das Meeting erwähnt und sich fragt, ob Rick nicht Hilfe bräuchte. Massimo garantiert Rick, dass er, wenn er tut, was er ihm sagt, er die Firma seines Vaters leiten wird. Massimo sagt zu sich selbst, dass Ridge dann seine Firma übernehmen würde.
3718 USA Di, 22.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 03.05.2005  ORF 2409 27.10.2005
Massimo gibt Rick einen Crashkurs in Unternehmensfinanzierung. Rick ist sich nicht sicher, warum Massimo ihm hilft. Massimo bittet Rick ihm zu versprechen, dass er niemandem erzählen wird, was sie hier machen. Amber erzählt Bridget von dem Treffen von Rick mit Massimo und gibt ihre Bedenken zu. Als Bridget etwas über die Vorstandssitzung wissen will, erklärt Amber, dass Rick vielleicht nicht gehen wird, weil er die Tagesordnung gesehen hat und das alles über seinen Kopf wächst. Taylor hat das Gefühl, dass etwas im Busch ist, als Chuck, ein Finanzexperte, auf Ridges Anfrage hin an dem Meeting teilnimmt. Rick ruft Amber an und erklärt ihr, dass Massimo mit ihm die ganze Tagesordnung durchgegangen ist und dass er bereit ist für das Meeting. Amber sagt Bridget, dass sie zwar nicht weiß, was los ist, aber wenn Massimo im Spiel ist, kann es nichts Gutes sein. Sie sorgen sich, dass Rick in eine Falle läuft. Massimo erhält ein Päckchen, auf das er schon gewartet hat und das ein Bild von Stephanie und Ridge beinhaltet. Er verspricht, dass eines Tages sie zusammen eine Familie sein werden und wenn die Forresters Ridge fallen lassen, er für ihn da sein wird. Massimo fügt hinzu, dass wenn Rick nichts verrät, könnte dieser Tag sehr bald da sein. Das Meeting hat gerade begonnen, als Rick hereinstürmt. Ridge flüstert zu Chuck, dass wenn sie fertig mit ihm sind, Rick sich wünschen wird, er wäre nicht aufgetaucht.
3719 USA Mi, 23.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 03.05.2005  ORF 2410 28.10.2005
Brooke sagt Dr. Isabel, dass Deacon mit Bridget verheiratet bleiben muss und dass niemand jemals erfahren wird, dass Deacon der Vater von Brookes Baby ist. Dr. Isabel realisiert, dass Deacon Brooke mehr liebt, als irgendein anderer Mann es je getan hat. Sie rät Brook, zurück nach L.A. zu gehen und mit ihrem Leben weiter zu machen, jetzt da sie weiß, dass ihr Geheimnis sicher bei Deacon ist. Brooke versichert Dr. Isabel, dass ihre eigenen Gefühle für Deacon jetzt irrelevant sind. Massimo ist nicht erfreut, als Amber ihm sagt, dass sie über sein Treffen mit Rick Bescheid weiß. Aus Angst, dass Massimo Rick in eine Falle führt, will Amber wissen, was Massimo vorhat. Ridge ist fassungslos, als Rick eine Lösung für die Steuersituation von „Forrester International“ vorschlägt und Chuck gibt zu, dass er genau das gleiche vorgeschlagen hätte. Aufgrund der Ratschläge von Massimo macht Rick noch mehrere verschiedene konstruktive Vorschläge zu Erics Freude und Ridges Schrecken. Deacon kann sich rausreden, als Bridget ihn nach seiner Geschäftsreise fragt. Er sagt ihr, dass sie seine höchste Priorität ist. Nach dem Meeting sind Stephanie und Taylor beeindruckt von Ricks Mitarbeit, aber Ridge hat irgendwie das Gefühl, dass sie gerade überrumpelt wurden. Eric sagt Rick, wie stolz er auf ihn ist.
3720 USA Do, 24.01. 2002, übersetzt von Heike ZDF 04.05.2005 ORF  2411  31.10.2005
Amber glaubt Massimo nicht, als dieser darauf besteht, dass er versucht hat, Rick zu helfen. Massimo stellt Rick auf den Lautsprecher, als dieser anruft und sich bei Massimo für seine Hilfe bedankt und ihm erzählt, wie gut es beim Treffen gelaufen ist. Amber ist begeistert und umarmt Massimo dankbar. Sie ist aufgeregt darüber, dass Ridge Rick jetzt ernst nehmen wird und entschuldigt sich für das, was sie vorher gesagt hat. Ridge sagt Eric, dass jemand da draußen ist, der Rick dazu anregt, ihnen Probleme zu bereiten. Sie versuchen herauszufinden, an wen sich Rick wegen geschäftlicher Ratschläge gewandt hat. Megan konfrontiert Deacon, weil er Brooke besucht hat, aber er dreht sich um und beschuldigt sie, dass sie die ganze Zeit gewusst hat, dass Brooke mit seinem Kind schwanger ist. Deacon sagt Bridget, dass er mit ihr reden muss. Er nimmt sie zum Dach, wo er ein romantisches Candlelight-Dinner für zwei aufgebaut hat. Deacon verspricht Bridget, dass er alles daran setzen wird, dass ihre Ehe funktioniert. Amber küsst Rick und sagt ihm, wie stolz sie auf ihn ist. Sie fügt hinzu, dass Massimo denkt, dass Rick eines Tages als Leiter von „Forrester“ enden wird. Ridge sagt Taylor, dass jemand offensichtlich Rick benutzt, um sich an ihm zu rächen. Massimo beobachtet sie vom anderen Ende des Restaurants und wünscht sich, dass Ridge nicht diese schweren Zeiten, die noch vor ihm liegen, durchmachen müsste. Massimo ist sich gleichzeitig sicher, dass es das am Ende wert sein wird und Ridge ihm dankbar sein wird.
3721 USA Fr, 25.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 04.05.2005  ORF 2412 02.11.2005
Brooke ist verärgert, als sie realisiert, dass Ridge bei dem Meeting versucht hat, Rick in Verlegenheit zu bringen. Sie fragt sich, wer Rick geschult haben könnte. Megan will, dass Brooke zugibt, dass Deacon in sie verliebt ist. Sie kann nicht glauben, dass Brooke nicht sehen kann, wie falsch es ist, ihre Gefühle für Deacon und die Tatsache, dass er der Vater ihres Kindes ist, zu bestreiten. Brooke besteht darauf, dass es keinen anderen Ausweg gibt. Deacon tut dies, um Brooke, Bridget und das Baby zu beschützen. Ridge und Taylor bemerken Massimo zusammen mit Sally. Ridge ist es egal, mit wem Massimo da ist, solange er von ihnen wegbleibt. Massimo erklärt Sally, dass Ridge außer sich sein würde, wenn er wüsste, dass er hinter seinen Problemen mit Rick steckt, aber er eines Tages einsehen wird, dass Massimo Ridge von „Forrester“ befreien musste, um ihm dabei zu helfen, sein wahres Potential zu erkennen. Massimo schickt eine teure Flasche Champagner an Ridges und Taylors Tisch. Massimo ist niedergeschmettert, als Ridge die offene Flasche nimmt und sie umgedreht in den Eiskühler stellt. Bridget genießt ihren Abend mit Deacon, aber gibt zu, dass sie traurig wegen ihrer Mutter ist. Bridget sagt Deacon, dass außer Ridge, bisher kein Mann ihr widerstehen konnte. Deacon schickt Bridget voraus, als sie nach unten in seine Wohnung gehen will. Deacon sagt zu sich selbst, dass er Bridget beschützt und das tut, um das Brooke ihn gebeten hat. Er fantasiert, an Brookes Seite zu sitzen, wenn das Baby geboren wird. Bridget kommt zurück und trägt ihren Mantel, aber nichts darunter. Deacon küsst sie.
3722 USA Mo, 28.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 06.05.2005  ORF 2413 03.11.2005
Darla hilft Sally mit ihren letzten Vorbereitungen für ihr Date abends und sagt, dass Massimo sich auf einen „wilden Ritt“ gefasst machen muss. Sally sagt Massimo, dass ihr einziges Ziel für den Abend ist, ihm zu helfen, sich zu entspannen und Spaß zu haben. Sie will ihm zeigen, wie viel Spaß sie miteinander haben können. Sie gibt zu, dass es eine Tortur war, sein Geheimnis für sich zu behalten, in dem Wissen, was es Stephanie antun würde, wenn die Wahrheit herauskäme. Während Eric noch spät arbeitet, schaut Stephanie durch Andenken von ihrer Beziehung mit Massimo. Sally ruft Stephanie an und versichert sich, dass Stephanie Massimos Stimme im Hintergrund hören kann, damit sie weiß, dass sie zusammen sind. Sally dämpft das Licht und improvisiert zu „Mustang Sally“. Nach ihrem Tanz fragt Sally, ob Massimo sich vorstellen könnte, dass Stephanie so eine Show abzieht. Sie sagt ihm, dass sie sich für das große Finale umziehen geht. Stephanie erscheint an der Tür und warnt Massimo, dass eine Beziehung mit Sally ihn nur in Verlegenheit bringt. Massimo drängt Stephanie, ihren eigenen Gefühlen für ihn nachzugeben. Sie küssen sich und er sagt Stephanie, wie sehr er sie zurück haben möchte.
3723 USA Di, 29.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 06.05.2005  ORF 2414 04.11.2005
Massimo überdenkt seine Strategie, Rick zu unterstützen, damit Ridge „Forrester“ frustriert verlässt. Rick dankt Massimo und erzählt ihm, dass das Meeting so gut lief, dass es nun keine Möglichkeit mehr gibt, wie Ridge ihm einen Sitz im Vorstand verweigern kann und von der Chance, jetzt alles abzublocken, was Ridge machen will. Massimo fragt sich, ob Bridget’s Ehemann mit der Firma etwas zu tun haben will. Er schlägt vor, dass ein Mann wie Deacon für Rick hilfreich sein kann. Massimo sagt Rick, dass es wichtig ist, dass Ridge niemals herausfindet, dass Massimo ihn geschult hat. Er warnt Rick, dass er nicht in der Lage sein wird, Ridge allein zu stoppen, aber Rick ist nicht an einer Zusammenarbeit mit Deacon interessiert. Rick wundert sich, warum Massimo so leidenschaftlich dafür ist, dass er „Forrester“ leitet. Amber konfrontiert Deacon damit, Bridget wegen der Reise nach Las Vegas angelogen zu haben. Deacon weigert sich zu sagen, wo er in Wirklichkeit war, aber droht Amber damit, sie zu würgen, wenn Amber ihre Verdächtigungen gegenüber Bridget äußert. Deacon sagt Amber, dass er gewillt ist, Rick in seinem Kampf gegen Ridge zu unterstützen. Ridge schaut durch die Satzung der Firma und sucht nach irgendetwas, was ihm helfen könnte, Rick zu stoppen und will herausfinden, wer Brookes Handlungsvollmacht hat. Er sucht nach dem Dokument in dem Wissen, dass derjenige, den sie bestimmt hat, den Schlüssel für Ridges Zukunft hat.
3724 USA Mi, 30.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 09.05.2005  ORF 2415 07.11.2005
Bridget ist erfreut, dass Deacon die Dinge mit Rick geradebiegen will. Deacon ist sich sicher, dass Rick den Kampf seines Lebens bestreitet. Deacon will, dass Ridge dafür bezahlt, was er Brooke und der Firma angetan hat. Bridget weiß, dass Brooke und Deacon nicht gut miteinander auskommen, aber versichert Deacon, dass Brooke ihn eines Tages genauso sehr schätzen wird wie es Bridget tut. Rick versucht herauszufinden, was Ridges nächster Schritt sein wird. Ridge zeigt Thorne den Anhang über die Handlungsvollmacht in der Satzung, aber gibt zu, dass er nicht weiß, wer von Brooke bestimmt wurde. Thorne betont, dass derjenige, der Brookes Stimmrechte hat, die Firma jetzt leitet. Ridge ist euphorisch, als er die Akte findet und erfährt, dass Brooke ihm ihre Stimmrechte zugewiesen hat. Er ist sich sicher, dass jetzt die Firma ihm gehören wird. Ridge bemerkt allerdings nicht, dass Deacon ihm gefolgt ist. Als Ridge gegangen ist, nimmt Deacon die Akte entschlossen, herauszufinden, was Ridge plant. Rick ist beeindruckt von einem Kleid, das Amber entworfen hat. Rick sagt Amber, dass sobald er die Leitung bei „Forrester“ hat, er Amber ein Büro gibt. Amber versucht Rick davon zu überzeugen, dass Deacon ihn überraschen könnte und dass er schlauer ist, als Rick denkt.
3725 USA Do, 31.01.2002, übersetzt von Heike  ZDF 09.05.2005  ORF 2416 08.11.2005
Jonathan bestätigt, dass Ridge Brookes Anteile an der Firma kontrolliert, solange sie untätig bleibt. Als Ridge fragt, wie man die Satzung der Firma ändert, informiert Jonathan ihn, dass er die Zustimmung des Vorstandes braucht und will wissen, was Ridge vorhat. Ridge will unverzüglich eine Vorstandssitzung einberufen und erklärt Taylor, dass dies die Möglichkeit ist, die Firma nach all den Jahren zurückzubekommen. Er will sofort eine Wahl einberufen, bevor Rick Wind davon bekommt. Jonathan warnt Ridge, dass wenn Rick mitbekommt, was Ridge macht und ihn erfolgreich stoppen kann, ist er sich sicher, dass Ridge nicht länger Generaldirektor sein wird. Deacon platzt bei Amber und Rick herein und zeigt ihnen die Akte mit der Handlungsvollmacht. Rick versichert Deacon, dass er sich darum kümmert und ruft Massimo an. Auf dem Weg zu Massimo telefoniert Rick mit Megan, die ihm erzählt, dass irgendetwas vor sich geht und dass er so schnell wie möglich rüberkommen soll zu „Forrester“. Massimo schaut sich das Dokument an und schlussfolgert, das Ridge plant, Brooke zu neutralisieren. Ridge beabsichtigt, die Leitung von „Forrester“ in die Hand des Vorstands zu geben, welcher von seiner Familie kontrolliert wird. Massimo sagt Rick, dass er Ridge stoppen muss. Ridge versammelt den Vorstand und informiert seine Familie, dass für sie endlich der Tag gekommen ist, ihre Firma zurückzubekommen.
3726 USA Fr, 01.02.2002,übersetzt von Heike ZDF 10.05.2005 ORF  2417  09.11.2005
Massimo erklärt Rick, wie Ridge Brookes Vollmacht benutzen kann, um die Satzung zu ändern und Brooke und ihre Kinder komplett machtlos zurückzulassen. Massimo drängt Rick, den Vorstand von der Wahl abzuhalten bis Brooke von Ojai zurück ist. Deacon zeigt Brooke das Dokument und alarmiert sie, dass Ridge etwas vorhat. Rick ruft an und sagt Brooke, wenn sie heute nicht hierher zurückkommt, Ridge die Firma übernehmen wird. Brooke realisiert, dass er plant, dem Vorstand die Kontrolle zu übertragen. Zuerst hat Brooke Bedenken zurückzukehren, weil jeder sehen wird, dass sie schwanger ist, aber dann erklärt sie, dass niemand ihren Kindern ihr Vermächtnis stehlen kann. Connor ruft Brooke an und befiehlt ihr, unverzüglich irgendjemand bei „Forrester“ anzurufen und eine Anweisung zu geben. Ridge erklärt seinen Plan der Familie. Jonathan stimmt zu, dass dieser Schritt rechtlich gesehen gegenüber Brooke wirksam sein wird, weil Brooke derzeit nicht als Generaldirektor handelt. Ridge besteht darauf, dass dies Gerechtigkeit ist und keine Rache. Er ruft zur Stimmabgabe auf. Rick platzt herein und konfrontiert Ridge mit seinem Plan, die Firma zu übernehmen. Ridge nimmt die Wahl trotz des Protestes von Rick an und die Forresters wählen einstimmig um sich die Firma zurückzuholen. Ridge gibt bekannt, dass das Amt des Generaldirektors unwiderruflich seines ist.
3727 USA  Mo, 04.02.2002, übersetzt von Heike ZDF 10.05.2005 ORF  2418  10.11.2005
Tony beichtet Sally, was bei den Forresters vor sich geht und drückt seine Bedenken über den Familiennahkampf aus. Massimo unterbricht sie und teilt seine Frustration mit Sally bei dem Gedanken, dass Ridge sein ganzes Leben bei „Forrester“ gebunden bleibt. Massimo gibt zu, dass es ein brillanter strategischer Schachzug seitens Ridge war, weil jetzt wo die Wahl vorbei ist, es nichts mehr gibt, was Brooke tun kann, um es zurückzudrehen. Deacon versucht, Brooke auf das Schlimmste vorzubereiten. Rick informiert Ridge, dass Brooke auf dem Rückweg ist, aber Ridge besteht darauf, dass es zu spät ist und die Wahl angenommen wurde. Kristen erinnert Rick daran, dass Brooke immer noch die Mehrheit der Aktien hält und Thorne fügt hinzu, dass sie eine Stimme im Vorstand hat, wenn sie zurückkommt. Als Connor ankommt, gibt Ridge bekannt, dass Brooke nicht länger die Leitung hat. Connor schaut durch den Papierkram und gesteht gegenüber Ridge, dass er verabscheuungswürdig ist, aber auch scharfsinnig. Als Brooke und Deacon hereinplatzen, bittet Connor Ridge, die Neuigkeiten Brooke persönlich mitzuteilen. Brooke beschuldigt alle Forrester, sie verraten zu haben. Sie erklärt, dass sie ihre Firma gestohlen haben und das Vermächtnis ihrer Kinder zerstört haben und dass sie das niemals irgendeinem vergeben wird. Ridge behauptet, dass er das nicht getan hat, um sie zu verletzen. Greg kommt herein und berichtet Brooke, dass das Projekt, das sie ihn gebeteten hatte, zu beginnen, unterwegs ist. Connor fragt Greg zu welcher Zeit Brooke ihn angerufen hat und zu welcher Zeit der Vorstand über Ridges Änderungen abgestimmt hat. Connor erklärt, dass Brooke als Generaldirektorin noch Minuten vor der Wahl gehandelt hat, so dass Ridge kein Recht hatte, an ihrer Stelle seine Stimme abzugeben. Alarmiert will Ridge, dass Jonathan ihm sagt, dass dies ein Trick ist.
3728 USA Di, 05.02.2002, übersetzt von Heike  ZDF 11.05.2005  ORF 2419 11.11.2005
Ridge behauptet, er habe eine legitime Geschäftsentscheidung getroffen, aber Brooke besteht darauf, dass er einen Riesenfehler gemacht hat. Ridge ist schockiert, als Jonathan ihm bestätigt, dass Brooke rechtzeitig zurückgekehrt ist. Er erklärt, dass er die Abstimmung nicht in gutem Glauben beurkunden kann, weil Brooke offensichtlich nicht untätig ist. Ridge realisiert, dass Rick derjenige war, der Brooke angerufen hat und Deacon erklärt, wie er herausgefunden hat, was Ridge vorhat. Ridge ist sich sicher, dass Rick mit jemandem zusammenarbeitet, der Ridge vernichten will und verlangt zu erfahren, wer das ist. Eric sagt allen, sich zu beruhigen. Brooke erklärt, dass sie niemals wieder Ridge vertrauen kann und feuert ihn als Generaldirektor. Sie ernennt Rick zu ihrem neuen Vizepräsidenten und teilt Ridge mit, dass er als Chefdesigner weiterarbeiten kann. Als Thorne Ricks Beförderung lächerlich nennt, antwortet Brooke, dass es genauso lächerlich sei, Taylor in den Vorstand zu wählen oder die Unterwäschekollektion abzubrechen. Sie ernennt außerdem Deacon zum neuen Leiter der Werbeabteilung. Bridget setzt Tony ins Bild über Ridges Schritte, die Firma zu übernehmen. Bridget wünscht sich, dass irgendjemand den Streit zwischen Ridge und Rick stoppt. Massimo ist besorgt, dass er noch nichts von Rick über das Treffen gehört hat. Seine einzige Hoffnung ist, dass Ridges Plan fehlschlägt und die Familie sich von ihm wendet, so dass Ridge frei werden würde von „Forrester“. Greg ruft Massimo an, um ihm zu berichten, was bei der Vorstandssitzung passiert ist. Massimo ist zufrieden und sich sicher, dass dies das Ende von Ridge bei „Forrester Creations“ ist.
3729 USA Mi, 06.02.2002, übersetzt von Heike  ZDF 11.05.2005  ORF 2420 14.11.2005
Brooke teilt Ridge mit, dass von jetzt an ihre Beziehung streng beruflich sein wird. Ridge entschuldigt sich, aber Brooke besteht darauf, dass Ridge sie verraten hat, indem er absichtlich die Ziele der Firma geändert hat, während sie krankheitsbedingt im Urlaub war. Brooke erklärt, dass er nicht mehr die Macht hat, sie noch mal zu verletzen. Sie fügt hinzu, dass sie nicht verbittert ist, sie ist einfach nicht mehr länger verletzlich durch seinen Charme. Ridge fragt Brooke, wer Rick geschult hat, da es offensichtlich ist, dass Rick es auf Ridge abgesehen hat. Brooke gibt zu, dass sie es nicht weiß – es ihr aber auch egal ist. Als Ridge sie wegen ihrer Entscheidung, Rick und Deacon einzustellen, fragt, sagt Brooke, dass sie nur Leute einstellt, denen sie vertrauen kann – so wie er es getan hat. Ridge verspricht Brooke, dass er sie stoppen wird und wer immer auch Rick geholfen hat, einen hohen Preis dafür bezahlen wird. Amber ist begeistert von Ricks Beförderung. Sie sind sich darüber einig, dass Ridge nicht herausfinden darf, dass Massimo Ridges Absturz geleitet hat. Rick will Massimo besuchen, um ihm zu danken und um herauszufinden, warum Massimo ihm geholfen hat. Massimo bittet Greg, ein Päckchen an Ridge zu liefern und fantasiert darüber, wie er mit Ridge Seite an Seite für seine Firma arbeitet. Rick stellt Massimo ein Ultimatum: Entweder er sagt Rick, was seine Interessen bei der ganzen Sache sind oder Rick lässt Massimos Deckung bei Ridge auffliegen. Massimo versucht Rick davon zu überzeugen, dass er keine Bedrohung für Ridge ist. Rick ist sich sicher, dass Massimo lügt, als er behauptet, er habe Rick geholfen aus Reue für das, was er Brooke und ihren Eltern angetan hat. Brooke fragt Megan, ob sie weiß, wer Rick geholfen hat, aber sie hat keine Idee. Ridge öffnet das Päckchen, in dem ein Rahmen ist, auf dem steht: „Out of life’s tragedies comes true greatness.“ („Aus Tragödien des Lebens wächst wahre Größe“ oder so ähnlich). Er schmeißt den Rahmen wütend runter und schwört, dass er denjenigen zur Strecke bringt, der ihm das angetan hat.
3730 USA Do, 07.02.2002,  übersetzt von Zoi ZDF 12.05.2005 ORF  2421  15.11.2005
Rick erzählt Amber, dass er die Angelegenheit mit Ridge klären möchte. Amber bittet Rick, Ridge ein paar Tage Zeit zu geben, um sich zu beruhigen, aber Rick muss zu geben, dass er und Ridge nicht zusammenarbeiten können, solange das Geschehene nicht geklärt ist. Deacon erzählt Bridget, wie viel ihm der Job bedeutet. Ridge entschließt sich zur Arbeit zu gehen verdeutlicht Taylor allerdings, dass es besser wäre, wenn ihm weder Rick noch Deacon über den Weg laufen. Als sich Taylor auf den Weg zur Arbeit machen will, erscheint Rick in diesem Moment um mit Ridge zu sprechen. Ridge antwortet, dass Rick ihm sprichwörtlich, dass Messer in den Rücken gerammt hat. Rick verspricht Ridge, ihn gerecht zu behandeln und in keinerlei Art und Weise zu hintergehen. Als Gegenleistung erwarte Rick, dass Ridge ihm Respekt entgegenbringt. Verärgert beschuldigt Ridge Rick, der Herablassendheit und Bevormundung und warnt ihn lieber zu verschwinden. Rick weigert sich, das zu tun.  Brooke gibt Megan die Anweisung, mit dem Ordnen der Damenunterwäschekollektion zu beginnen und hofft, dass es ihr möglich sein wird ihre Schwangerschaft für einen weiteren Monat zu verbergen. Megan fragt Brooke, wann sie und Deacon sich endlich ihrer Gefühle füreinander bewusst werden und dieses auch zugeben. Während dessen hat Brooke Bedenken, was ihre Entscheidung betrifft, Deacon einzustellen. Brooke ruft Deacon an und bittet ihn bei ihr vorbeizukommen. Deacon schwärmt Brooke vor, wie aufgeregt er ist und dass er sie nicht enttäuschen wird. Brooke muss gestehen dass sie ihn nicht bei Forrester arbeiten lassen kann, weil es sonst für beide zu schwer wäre, in dem selben Gebäude zu arbeiten.
3731 USA  Fr, 08.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 12.05.2005  ORF 2422 21.11.2005
Amber wundert sich. Was mag passiert sein, dass Brooke ihre Meinung über Deacon geändert hat. Ebenso wundern sich Amber und Bridget, was Brooke dermaßen verärgert hat, dass sie zunächst die Stadt verlassen hat. Bridget merkt an, dass Deacon abends so in seinen Gedanken vertieft war, dass sie beide nicht einmal Zeit füreinander hatten. Brooke gesteht Deacon, dass sie nicht klar gedacht hatte, als sie ihm den Job angeboten hat. Deacon ist enttäuscht und erklärt Brooke, dass dies seine Möglichkeit war um etwas aus sich zu machen. Er betont, dass er den Job braucht um sich und seine Gedanken, Brooke betreffend, abzulenken. Brooke glaubt nicht, dass sie beide die Wahrheit verbergen können, wenn sie jeden Tag miteinander tun haben dies aber nicht öffentlich zeigen können. Deacon erläutert Brooke, dass er alle Opfer für sie bringen würde, aber er braucht den Job, um sich von all dem ablenken zu können, was er verlieren kann. Daraufhin gibt Brooke nach und Deacon verspricht, dass sie es nicht bedauern wird. Ridge erklärt Rick, dass er auf dem Weg ist sich selbst zu schaden und Ridge wird nicht da sein, um ihn aus den „Trümmern“ zu befreien. Rick erinnert Ridge, dass sie eine Familie sind und alle an einem Strang ziehen sollten. Er fragt Ridge, was hinter seinem Rücken vor sich geht. Ridge verdeutlicht, dass weder er noch die Familie die Zeit haben, um Rick alles beizubringen. Er muss es sich von irgendwo anders beschaffen. Ridge tritt an Rick heran und fragt ihn, wer ihn, Ridge, fertig machen will. Als Rick nicht darauf antwortet, schmettert Ridge ihn gegen die Wand. Rick erinnert ihn daran, dass er sein Vorgesetzter ist und wenn Ridge weiter so macht dann lässt er ihn feuern. Als Amber sieht, wie sich Brooke im Spiegel selbst betrachtet wird ihr plötzlich klar, dass Brooke schwanger ist.
3732 USA Mo, 11.02.2002,  übersetzt von Zoi ZDF 13.05.2005 ORF  2423  21.11.2005
Amber kann nicht glauben, dass die Großmutter ihres Babys selber ein Kind bekommt. Sie fragt Brooke wer der Vater ist. Amber vermutet, dass Ridge es ist aber Brooke bestreitet es und lehnt eine weitere Diskussion ab. Brooke bittet Amber, wenigstens für die nächsten Wochen Rick nichts davon zu erzählen, aber Amber erklärt, dass sie es nicht für sich behalten kann, da diese Geheimnistuerei sie und Rick schon öfter in Schwierigkeiten gebracht hat. Letztendlich überzeugt Brooke Amber etwas zu warten. Als Megan Eric fragt, wie Stephanie den Umbruch bei Forrester verkraftet hat, erklärt dieser, dass er es ihr noch nicht erzählt hat. Sie hat die Stadt für einige Tage verlassen, um von der ganzen Situation Abstand zu nehmen. In Ricks neuem Büro, erzählt Deacon Rick, wie dankbar er für die Möglichkeit ist, die Brooke ihm gegeben hat. Rick macht deutlich, dass er Deacon vertraut weil es seine Verpflichtung dem kleinen Eric gegenüber ist. Er sagt, dass kein richtiger Mann diesem Kind den Rücken zuwenden kann. Als Rick gegangen ist, erzählt Megan Deacon dass sie weiß, dass er Brooke nur beschützen will, aber wie kann er nicht zu dem Kind stehen, welches Brooke in sich trägt. Deacon hat das Gefühl, dass er keine andere Wahl hat. Er weiß was er verliert, aber diese Tatsache ändert nichts. Völlig aufgelöst in Tränen ruft Stephanie Eric an. Sie erzählt dass etwas nicht stimmt und fragt ihn ob er sie bei der Hütte treffen könnte. Brooke teilt Deacon und Megan mit, dass Amber über das Baby bescheid weiß. Megan legt Brooke nahe, sich nicht von dem Vater des Kindes und dem Mann den sie liebt zu entfernen.
3733 USA Di, 12.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 13.05.2005  ORF 2424 22.11.2005
Megan beharrt drauf, dass Brooke und Deacon sich lieben aber verstellen. Sie wollen von Niemandem Hilfe in Bezug auf das Baby. Megan ist sich sicher, dass Bridget es herausfinden wird, aber Brooke beteuert, dass man eine Existenz nicht auf dem Leid einer anderen Person aufbauen kann. Brooke beteuert, dass sie nie aufgehört hat Deacon zu lieben. Sie sind beunruhigt, was die Tatsache betrifft, dass Amber die Wahrheit herausgefunden hat, denn sie wusste, dass Deacon nie wirklich nach Las Vegas ziehen würde. Stephanie erwidert Massimos Kuss, gerade als Eric eintrifft. Sie stürzt sich in seinen Armen. Unter Tränen erzählt sie Eric von der letzten Nacht, als sie zu Sally rüber ging, nachdem sie wusste dass Massimo dort war. Sie gesteht, dass sie sich schuldig und durcheinander fühlte und bittet Eric die Entscheidung ihrer Hochzeit nicht in Frage zu stellen. Eric ermahnt sie, sie soll auf die Kinder Rücksicht zu nehmen, insbesondere Ridge, falls sie jemals an ihrer Beziehung zweifelt. Ridge möchte, dass Thorne und Kristen helfen den nächsten Schritt zu planen, Kristen jedoch beteuert, dass sie nicht dran interessiert ist, einen Krieg gegen ihrer eigenen Familie zu führen. Sie erinnert Ridge, dass Rick ihr Bruder und nicht ihr Feind ist. Ridge ist frustriert, er hatte erwartet dass sie seine Verbündeten sind. Massimo erzählt Sally dass es für Ridge ein schmerzvoller Moment der Wahrheit sein wird, wenn er begreift dass seine Familie keinen Grund sieht ein Treffen zu veranlassen. Massimo wünscht sich, es gäbe einen Weg Ridge wissen zu lassen was Massimo in der Zukunft für ihn bereit hält. Massimo findet Ridge im Cafe Russe. Er erzählt ihm dass seine Familie sich nie mit ihm aufs Schlachtfeld begeben wird, weil es nicht ihr Stil ist. Massimo bittet Ridge für das zu kämpfen, woran er glaubt und ihn als einen Visionär zu betrachten. Massimo ist begeistert als Ridge ihm dankt.
3734 USA Mi, 13.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 17.05.2005  ORF 2425 22.11.2005
Ridge ist erstaunt dass Massimo ihn so gut zu kennen scheint. Massimo ist zuversichtlich, dass Ridge eines Tages auf dieser Krise zurück schaut und diese als größte Gelegenheit seines Lebens erkennt. Massimo versichert Ridge dass die Tür nun geöffnet sei. Deacon erkundet sein neues Büro, als er Whip begegnet, den Mann der seine Abteilung leitet. Whip erklärt dass Deacon ohne seine Hilfe auf den Allerwertesten fallen wird. Whip erklärt herablassend, Deacon habe keine Qualifikation außer Getränke auf der nächsten Modenschau zu mixen. Deacon erzählt Whip, dass er froh ist einen Job zu haben. Er droht Whip zu feuern wenn er sein Verhalten nicht grundlegend ändert. Eric offenbart Stephanie, dass Brooke zurück gekommen ist und mit Deacons Hilfe, Rick zum Vizepräsident und Deacon zum Chef der Werbeabteilung ernannt hat. Stephanie ist aufgebracht als sie hört, dass Brooke Ridge als CEO gefeuert hat, insbesondere weil Eric die Situation zu akzeptieren scheint. Whip möchte mit Brooke über Deacon sprechen. Er fragt sich, ob sie versucht die Firma zu sabotieren. Whip versichert Brooke dass er nicht für Deacon einspringen wird, stattdessen wird er seine ganze Aufmerksamkeit Deacon und Brooke widmen, bis er herausgefunden hat, warum Brooke Deacon eingestellt hat. Ridge weiht Stephanie bezüglich seines Treffens mit Massimo ein und gesteht dass Massimo ein erstaunlicher Mann ist.
3735 USA Do, 14.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 17.05.2005  ORF 2426 23.11.2005
Ridge gesteht Stephanie, dass Massimo sich mehr darüber bewusst ist was er durchmacht als sein eigener Vater. Ridge ist bestürzt über die abgeneigte Haltung seiner Familie. Er ist sich sicher, dass sie Brooke aus der Firma treiben könnten wenn sie es denn nur wollten. Stephanie bittet Ridge bei Forrester zu bleiben und zu kämpfen. Deacon überdenkt noch einmal seine Pläne für seine erste Veranstaltung, „das neue Gesicht von Forrester“, welche die Wiedereinführung der Schlafzimmerlinie beinhaltet. Ridge trifft auf Bridget, Deacon und Rick, sie fragen ihn um einen Rat daraufhin sagt Ridge, sie sollen alle zur Hölle fahren. Ridge lehnt es ab der Firma zu helfen Unterwäsche zu verkaufen. Er erklärt, wenn sie wirklich das Beste für Forrester wollen, sollten sie in Brookes Büro gehen und die Sache abblasen. Aber er wusste, dass sie es nicht tun würden, denn sie hatten von der Macht gekostet , die sie gestohlen hatten, anstatt sie sich zu verdienen. Er garantiert dass Deacon und Rick versagen werden. Whip besteht darauf, dass er für den Job bestens vorbereitet ist und wollte von Brooke wissen warum sie jemanden ohne Erfahrung den Posten des Abteilungsleiters gab. Brooke droht ihm, ihn wegen Ungehorsamkeit zu entlassen. Stephanie konfrontiert Brooke mit der Aussage, dass sie die Kontrolle über all das verloren hat. Sie betont, dass Brooke den Kampf ihres Lebens erwarten kann. Brooke versichert, dass Forrester Creations immer ihre Visionen und Stil beibehalten wird. Aufgebracht sagt Stephanie, dass sie Brooke nie so sehr hasste und versichert ihr, dass sie die Firma ohne Ridge nicht führen kann. Stephanie schwört, dass sie Brooke irgendwie vernichten wird. Amber möchte dass Brooke sich ihr anvertraut. Aber sie lehnt es ab, zu offenbaren wer der Vater ihres Kindes ist. Amber steht Stephanie gegenüber, die unbedingt herausfinden will was Brookes Geheimnis ist.
3736 USA Fr, 15.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 18.05.2005  ORF 2427 23.11.2005
Als Deacon die letzte Schritte seiner Pressekonferenz plant, betont Whip dass Rick die Fragen übernimmt und nicht Brooke. Brooke gesteht Deacon dass sie darüber besorgt ist, dass jemand sie auf ihre Gewichtszunahme anspricht. Ridge möchte, dass Eric und Thorne die Pressekonferenz boykottieren, aber Eric beteuert dass wenn sie es tun, die Welt sieht, dass die Firma und die Familie nicht im Einklang sind. Er will der Presse kein gefundenes Fressen vorwerfen. Eric ermahnt Ridge, dass sie sich als eine Familie zeigen. Ridge erklärt, dass er sich mehr und mehr als kein Teil der Familie fühlt. Eric beteuert, dass Ridge gegen Brooke kämpfte, als er dachte es gäbe eine Chance sie von ihrer Meinung abzubringen. Ridge fühlt sich von Eric und Thorne betrogen. Stephanie besteht drauf, dass Amber ihr erzählt, wovon Brooke nicht möchte, dass es jemand erfährt. Letztendlich erklärt sich Amber bereit zu verraten, dass Brooke eine Essstörung hat, doch Stephanie weiß, dass sie lügt. Stephanie ist sich sicher, dass ein Mann in die Sache verwickelt ist und vermutet letztendlich dass Brooke schwanger ist. Whip teilt Rick mit, dass man entweder als Forrester geboren wird oder durch die Heirat zu einem wird. Er legt erneut nahe, dass er die qualifiziertere Person ist um die Abteilung zu leiten. Deacon umarmt Brooke und legt ihr nahe sich nicht aufzuregen. Er versichert ihr, dass alles in Ordnung ist. Deacon gesteht Brooke, dass er sie und das Baby liebt. Die Welt wird es zwar nie wissen, aber dafür sie. Stephanie teilt Ridge und Thorne mit dass Brooke schwanger ist.
3737 USA Mo, 18.02.2002, übersetzt von Zoi ZDF 18.05.2005  ORF 2428 24.11.2005
Rick, Deacon und Eric beenden die Vorbereitungen für die Pressekonferenz. Eric informiert die beiden, dass Ridge nicht daran teilnehmen wird. Als Brooke während der Pressekonferenz einen Mantel nimmt um ihre Schwangerschaft zu verstecken, verspricht ihr Deacon dass es keiner herausfinden wird, bis sie es möchte. Besorgt erzählt Amber Megan, dass Stephanie herausgefunden hat, dass Brooke schwanger ist. Stephanie ist sich sicher, dass Brooke schwanger ist, obwohl Ridge und Thorne ihre Zweifel daran haben. Den Monitor im Kontrollraum beobachtend, fragt Ridge nach einer Nahaufnahme von Brooke. Der Mantel öffnet sich und bringt Brookes Schwangerschaft zum Vorschein. Stephanie sagt zu Ridge, dass Brooke ihn gedemütigt hat und es jetzt an der Zeit ist den Spieß umzudrehen. Brooke beginnt die Pressekonferenz damit, einige der Veränderung bei Forrester, einschließlich dem Einstellen von Deacon und Rick, bekannt zu geben. Während Rick sich bei seiner Familie erkenntlich zeigt, beantwortet Brooke die Fragen bezüglich der Wiedereinführung der Damenunterwäsche, als Amber bemerkt dass Stephanie den Kontrollraum betritt. Auf die Frage eines Reporters hin, ob Brooke wieder modeln würde, erkannte Stephanie die Chance und stellte Brooke eine Frage zu ihrer Gewichtszunahme. Stephanie machte herablassende Bemerkungen über Brookes Würde, Integrität und sittlichen Werte. Dann zog sie den Mantel ab und offenbarte Brookes Schwangerschaft.
3738 USA Di, 19.02.2002, übersetzt von Zoi ZDF 19.05.2005  ORF 2429 24.11.2005
Brooke gerät in Panik, als die Reporter sie über weitere Informationen bitten. Stephanie hetzt die Reporter weiter auf. Plötzlich sich alle sprachlos, als Whip einen Schritt nach vorne macht und sich als den Vater von Brookes Baby ausgibt. Massimo ist bestürzt, als Greg ihn anruft und ihn über den Skandal bei der Pressekonferenz informiert. Massimo erzählt Sally, dass seitdem Brooke die Firma gestohlen hat, sie die Familie und den Namen Forrester blamiert hat. Er ist der Auffassung, dass Ridge und Stephanie was besseres verdient haben. Whip erklärt den Reportern, dass seine Freundschaft zu Brooke privater Natur ist, aber sie sich beide sehr über das Baby freuen. Die Reporter fordern Antworten von Whip vor der Kamera, währenddessen verlässt Rick den Raum. Stephanie fragt Rick, ob Brooke vorhat die Firma zu zerstören. Bridget kann es nicht glauben, dass Whip und Brooke ein Baby bekommen. Whip versucht für Brooke einzustehen, aber Stephanie beordert ihn nach draußen. Stephanie will in das Büro von Brooke gehen und ihren Rücktritt verlangen. Deacon warnt Brooke, dass er Whip nicht traut und ist sich sicher, dass dieser noch etwas vorhat. Deacon verspricht Brooke, dass er für sie da ist und küsst sie leidenschaftlich. Bridget kommt durch die Tür und fragt Brooke, was sich hier abspielt. Brooke entschuldigt sich, aber Bridget versucht es noch zu verstehen. Als Bridget sich erkundigt, ob Brooke den Vater des Babys liebt, antwortet Brooke dass sie es tut.
3739 USA Mi, 20.02.2002, übersetzt von Zoi ZDF 19.05.2005  ORF 2430 25.11.2005
Stephanie beschuldigt Brooke, dass sie der Firma nichts gebracht hat außer Schande und Unehre. Brooke lehnt es ab, zurück zu treten und befielt Stephanie ihr Büro zu verlassen. Massimo verfolgt die Berichterstattung der Pressekonferenz und fragt sich, ob Eric Ridge und Stephanie vor einer Demütigung beschützen wird oder ob er wieder versagt. Eric räumt Stephanie ein, dass die Attacken auf Brooke, die Situation nur noch schlimmer machen. Er lenkt ein, dass Brookes Verhalten leichtsinnig und unverantwortlich ist, aber er fügt hinzu dass sie sich als eine Einheit zeigen müssen und nicht zulassen dürfen, dass die Firma von dem Versuch Brooke rauszuekeln, in die Brüche geht. Deacon möchte, dass Brooke stark bleibt und sich nicht von Stephanie in ihrer Überzeugung erschüttern lässt. Bridget befragt Brooke über ihre Gefühle zu Whip und wundert sich, dass es da etwas gibt, worüber Brooke nicht mit ihnen reden will. Brooke möchte eine Zeit lang alleine sein. Als Whip geht, warnt Deacon Brooke bezüglich seines schlechten Gefühls Whip gegenüber und glaubt, dass dieser Schwierigkeiten machen wird. Ridge kann es nicht glauben, dass Eric Brooke in Schutz nimmt und erzählt Taylor, dass, wenn Eric nicht den Mut hat, mit ihr zu verhandeln, er es tun wird. Brooke versucht den Ruf der Firma wieder herzustellen. Ridge ist der Meinung, dass sich die Kampflinien gebildet haben. Ridge fügt hinzu, dass das alles nie passiert wäre, wenn Eric seine Untreue nicht mit Brooke begangen hätte. Massimo erklärt Stephanie, dass es unter ihrer Würde wäre, sich Brooke und ihren Skandalen unterzuordnen. Er umarmt sie und legt ihr nahe Eric und seine Taktlosigkeit hinter sich zu lassen.
3740 USA Do, 21.02.2002, übersetzt von Zoi ZDF 20.05.2005  ORF 2431 25.11.2005
Brooke will von Whip wissen warum er sich als der Vater des Babys ausgibt und warnt ihn, dass er dabei keinerlei Unterstützung erhält. Whip klärt Brooke darüber auf, dass sie ihn braucht und er will wissen wer der wirkliche Vater ist. Brooke lehnt es ab, es ihm zu erzählen und gibt ihm die Anweisung nicht mit den Reportern zu sprechen. Whip versichert Brooke, dass er nur versucht ihr zu helfen. Bridget versucht, etwas von dem zu verstehen, was gerade passiert ist. Sie bemerkt, dass es Deacon nicht überrascht hat und fragt sich, was er über diese ganze Situation noch weiß. Bridget vermutet dass etwas nicht rechtens ist und sie will heraus finden, was es ist. Eric, Thorne und Kristen versuchen heraus zu finden, wie man der ganzen Geschichte eine positive Wendung geben kann, doch Ridge verkündet, dass Forrester Creations so wie sie es kennen nicht mehr länger besteht. Ridge sagt, dass ist zwar ein Krieg, aber Eric entgegnet, dass dieser Krieg nicht auf dem Rücken der Familie ausgetragen werden sollte. Eric entschließt sich für den Kampf, aber während dessen arbeitet für den Erfolg der Firma. Er fügt hinzu, dass wenn Ridge kein Teil mehr davon sein will er lieber gehen sollte. Stephanie kann es nicht glauben wie fremd ihr ihre eigene Familie vorkommt. Massimo merkt an, dass sie Eric nach alldem nicht mehr respektieren kann. Er vertritt die Auffassung, dass nur er Stephanie so lieben kann wie sie es verdient hat geliebt zu werden. Sie umarmen sich als Ridge herein kommt. Massimo erzählt Ridge, dass seine Zukunft nicht bei Forrester Creations liegt und er glaubt, dass Ridge es endlich begriffen hat. Deacon stellt sich Whip und warnt ihn Brooke nicht zu verletzen falls er weiter leben möchte.
3741 USA Fr, 22.02.2002, übersetzt von Zoi ZDF 20.05.2005  ORF 2432 28.11.2005
Thorne würde sich wundern, wenn Ridge die Firma verlassen würde, aber Eric versichert ihm, dass Ridges Platz bei Forrester ist und dass er in ein paar Tage wieder da sein wird. Eric erzählt Thorne, dass sie Ridge brauchen und dass sie Firma nicht überleben würde, wenn Ridge und Stephanie nicht ein Teil davon wären. Ridge gibt zu, dass seine kleine Affäre mit Brooke der Grund für Erics Mangel an Unterstützung ist. Deacon ist wütend als er und Brooke in Brookes Büro gehen und Whip dabei erwischen wie er mit einer Gruppe von Reportern über seine Beziehung zu Brooke spricht. Brooke erinnert ihn daran, dass er nicht berechtigt ist Interviews zu geben. Als sie Deacon erzählt, dass Whip nicht der Vater vom Baby ist könnte Whip vermuten dass Deacon weiß wer der wahre Vater ist. Brooke entschließt sich, niemanden mehr etwas zu erzählen. Sie beschließt, dass es besser wäre kein Wort darüber zu verlieren, dass Whip ihr angeboten hat, ihr aus der Sache heraus zu helfen. Whip deutet drauf hin, dass er sich auf die Suche nach der Identität des waren Vaters machen wird, sollte Deacon sich nicht entschuldigen. Als Brooke Deacon nahe legte mitzumachen, tat dieser dies ungern. Ridge teilt Massimo mit, dass er die Firma nicht verlassen kann da es sonst niemanden gibt, der Brooke bekämpft. Massimo informiert Ridge, dass er möchte, dass Ridge Marone Enterprices führt. Er stellt Ridge vor die Wahl, zwischen einem Leben mit Erfüllung und dem was er jetzt hat - keine Kontrolle und keine Macht. Drängend fragt er Ridge und Stephanie ob sie mit ihm gehen. Deacon und Brooke bekennen wie sehr sie einander brauchen. Brooke wundert sich wie die Dinge so dermaßen außer Kontrolle geraten konnten und was sie dagegen tun können. Sie umarmen sich.
3742 USA Mo, 25.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 23.05.2005  ORF 2433 28.11.2005
Rick, Amber und Bridget legen Brooke nahe zu offenbaren, was sie vor ihnen verbirgt. Brooke räumt ein, dass sie nicht die Absicht hat Whip zu heiraten und entschließt sich, das Kind zur Adoption frei zu geben. Sie besteht drauf, dass Whip kein Teil vom Leben des Babys sein wird, aber Rick bemerkt, dass das Baby für Whip von größerer Bedeutung ist als Brooke denkt. Deacon und Megan versuchen heraus zu finden, wer Whip Jones in Wirklichkeit ist und wie weit er für etwas geht was er möchte. Deacon ist sich sicher, dass Whip ein Goldgräber ist und er würde nicht zögern, Brooke zu erpressen. Whip erzählt seiner Mutter, dass er nicht die Aufgabe bekommen hat die er wollte, aber er ist dabei, ein sehr reiches kleines Baby zu bekommen. Joy warnt Whip, er soll sich kein Vorteil von Brooke erhoffen und ist entsetzt als sie bemerkt, dass er Geld von ihr erpressen will. Whip sagt, dass er seine Schulden bezahlen wird und dass es niemanden gibt, der ihn jetzt aufhalten kann. Whip gibt Brooke den Ratschlag ihn nie heraus zu fordern. Whip erzählt Brooke, dass er nicht der Feind ist und rät ihr, ihn nicht zu einem zu machen. Brooke informiert Deacon, dass Whip definitiv dabei ist Ärger zu bereiten und deshalb sollten sie die Wahrheit fern von ihm halten. Whip erkennt, dass wenn er heraus findet wer der wahre Vater ist, ihm dann Brooke gehört.
3743 USA Di, 26.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 23.05.2005  ORF 2434 29.11.2005
Bridget gesteht Deacon, dass das Leben ihrer Mutter ein Straucheln von einem Skandal zum nächsten ist. Aber Bridget ist fähig, damit umzugehen, denn ihre Ehe ist ausgeglichen und vernünftig und nichts was Brooke tut, kann das ändern. Bridget hofft, dass ihre Beziehung ein gutes Beispiel für Brooke sein wird und dass sie eines Tages jemanden wundervollen wie Deacon findet. Whip präsentiert Joy stolz die Zeitung mit dem Foto von ihm als dem Vater von Brookes Baby. Joy fragt sich wie lange er das geplant hat. Deacon redet sich ein, dass er für Brookes Baby ein Vater sein muss, sogar wenn es nötig ist, dass er sich selbst verleugnet. Er will sicher gehen, dass Whip nicht das selbe vorhat. Brooke vertraut Megan an, dass sie Whip nicht traut aber nun ist der ganze Schlamassel von Wert wenn es hilft Bridget zu schützen. Brooke hat vor, Whip einen Auftrag zu geben um ihn weit weg zu schicken, noch bevor dass Baby auf die Welt kommt. Sie ist wie benommen als er mit einigen Reportern rein kommt, welche sofort beginnen Bilder von den beiden zu schießen. Megan schleicht sich raus und lässt Deacon wissen, dass Brooke Hilfe braucht. Als die Reporter gegangen sind, versucht Whip zu erraten wer der Vater ist und nimmt durch Brookes Reaktion an, dass es jemand sein muss, der es nicht sein darf. Deacon platzt herein und hört Brooke Whip warnen, er solle sie nicht berühren. Deacon stößt Whip zur Seite, dieser zählt eins und eins zusammen und erkennt, dass Deacon der richtige Vater sein muss.
3744 USA Mi, 27.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 24.05.2005  ORF 2435 29.11.2005
Amber teilt Rick mit, dass Ridge eifersüchtig ist auf deren Jugend und Potenzial. Rick gibt zu, dass er Ridge nicht bekämpfen würde, wenn Amber ihm nicht die Augen geöffnet hätte für das was Ridge vor hatte. Amber fragt Rick ob er den Entwurf an dem sie gearbeitet hat, Brooke zeigt. Whip muss erkennen, dass er aus Deacons Leben verschwinden muss und es gibt nichts was er dagegen tun kann. Deacon stellt fest, dass Whip verrückt ist, wenn er glaubt, dass er und Brooke irgendwie in dieser Sache verwickelt miteinander verwickelt sind und fragt Brooke woher sie immer diese Leute findet. Deacon droht Whip zu verklagen, wenn er beginnt irgendwelche Gerüchte zu verbreiten. Whip rät Brooke dem ganzen ein Ende zu setzen und ihm zu sagen wer der Vater ist. Deacon spielt mit und verlangt von Brooke, dass sie offenbart wer der wahre Vater ist, ansonsten wird er Bridget die Wahrheit über Whip erzählen. Brooke warnt Deacon und Whip, sie sollen zusammen friedlich an dem Projekt arbeiten oder sie können beide zusammen beim Arbeitsamt anstehen. Bridges beichtet Eric, dass sie Brookes letzten Skandal, dank Deacons Unterstützung, überstanden hat. Eric räumt ein, dass er Deacon immer noch nicht traut und ist besorgt über Bridgets Abhängigkeit zu ihm. Bridget erzählt Eric, dass es etwas sonderbares in der Beziehung von Brooke zu Whip gibt und sie wird herausfinden was es ist. Ridge schaut sich Ambers Skizze an und meint, dass diese Schmiererei niemals das Tageslicht erblicken wird. Whip versucht Brooke davon zu überzeugen, dass er nicht ihr Feind ist. Alles was er möchte, ist etwas Unterstützung und Dankbarkeit. Als er geht, befürchten Brooke und Deacon, dass Whip die Wahrheit kennt und offensichtlich versuchen wird sie zu erpressen.
3745 USA Do, 28.02.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 24.05.2005  ORF 2436 30.11.2005
Deacon verspricht Brooke dass er sich um Whip kümmern wird und Brooke sollte seinem Beispiel folgen. Er schlägt vor, dass Brooke ihr Verhältnis zu Amber verbessert, da diese sowieso schon misstrauisch ist was Deacons Reise betrifft, außerdem könnte sie später noch von nutzen sein. Stephanie versucht Ridge zu beruhigen, als dieser ihr von Ambers Ehrgeiz erzählt eine Designerin zu werden. Sie ist sich sicher, dass Eric es nicht zulässt, dass Brooke Ridges Autorität als Chef-Designer in Frage stellt. Kristen informiert Thorne und Eric darüber, dass Amber jetzt entwirft und hofft ihren eigene Kollektion zu haben. Eric beteuert, dass Brooke mit der Situation klar kommen wird wenn es soweit ist, denn sie ist nicht gerade Ambers Fan. Er hat das Gefühl, damit die Ruhe in der Firma erhalten bleibt, sollte Brooke jetzt unterstützt werden. Rick ist von Ambers Entwurf begeistert und sieht es als eine Möglichkeit in den jüngeren Markt vor zu stoßen. Als sie Brooke den Entwurf zeigen, meint diese, dass Amber sehr talentiert ist. Rick möchte es gleich in Produktion geben, Brooke jedoch zögert wegen Ridge. Sie betrachtet es immer wieder mit dem Wissen dass es Amber viel bedeutet. Rick ist stolz auf Amber. Er ist aufgeregt und glaubt, dass niemand mehr sie Wohnwagenabfall nennen wird. Als das Treffen beginnt, holt Rick Kopien von Ambers Entwurf raus und verkündet dass Brooke es für die Produktion genehmigt hat. Ridge und Stephanie sind wie benommen als sie sehen, dass Eric Amber für ihre Ideen gratuliert. Ridge merkt an, dass er der einzige qualifizierte hier ist um die Firma zu leiten. Er fragt Brooke, ob sie ihm wieder CEO ernennen kann, ansonsten geht er. Eric ist verärgert und schlägt eine Abstimmung vor um zu sehen wie man über Ridges Rücktritt entscheidet. Ridge kann es nicht glauben, dass sie ihn raus gewählt haben.
3746 USA Fr, 01.03.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 25.05.2005  ORF 2437 30.11.2005
Ridge kann es nicht glauben, dass ihn seine Familie aus der Firma gewählt hat, er sagt zu ihnen, dass die Firma ohne ihn nicht überleben wird. Als Rick Deacon und Amber darüber informiert, dass Ridge gefeuert ist, stimmt es Deacon froh. Er hält jedoch fest, dass dies schlechte Neuigkeiten sind betreffend Forrester, da sie gerade ihren Chef-Designer verloren haben. Taylor berichtet Massimo, dass sie von seinen Jobangebot gehört hat, sie denkt aber nicht, dass Ridge deswegen bereit ist Forrester - Creations zu verlassen. Sie ist sich ebenfalls sicher, dass Eric es nicht zulässt, dass Ridge so tief sinkt. Taylor fragt sich, ob Eifersucht oder Verbitterung Massimo zu diesen Schritten bewegten. Massimo erklärt, dass Ridge sich in einer feindseligen Umgebung befindet und dass es besser wäre, wenn er so früh wie möglich Forrester verlässt. Ridge beschuldigt Eric, dass er für Brooke Partei ergreift. Eric erklärt unter dessen, dass er nur das tut was das beste für die Firma ist, Ridge jedoch beschuldigt Eric, dass er sich von ihm abwendet. Verärgert beginnt Ridge sein Büro zu räumen. Er warnt Rick vor, dass die Firma ohne ihn in sich zusammen fallen wird. Stephanie stellt Eric wegen dem Verrat an Ridge zur Rede. Sie sagt, dass sie nie zuvor in ihrem Leben von jemandem mehr beschämt wurde. Whip, Rick, Amber und Deacon sprechen mit Ridge in der Hoffnung, dass er es sich noch mal neu überlegt, aber ein bestehender Konflikt zwischen Ridge und Rick eskaliert in einer Schlägerei mit Deacon, nachdem Ridge Amber als Müll bezeichnet. Ridge heult vor Schmerzen auf, als er sich seine Hand an einer kaputten Vase verletzt.
3747 USA Mo, 04.03.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 25.05.2005  ORF 2438 01.12.2005
Rick versucht die Blutung zu stoppen. Als Ridge bemerkt, dass er seine Hand nicht mehr fühlt, lässt er sich letztendlich von Rick ins Krankenhaus fahren. Stephanie erzählt Massimo, dass Forrester ohne Ridge nicht überleben kann, aber Massimo erwähnt, dass Ridge ohne Forrester überleben kann. Er drängt Stephanie Eric zu verlassen und mit ihm neu zu beginnen. Stephanie versucht Ridge anzurufen, doch Amber geht ran und informiert sie über den Unfall. Massimo bittet Stephanie ihm ins Krankenhaus zu begleiten. Der Arzt klärt Rick darüber auf, dass Ridge zwar die Operation überstanden hat, es jedoch zu früh sei um irgendwelche Prognosen abzugeben, da Nerven und Knochen erheblich beschädigt wurden. Ridge befiehlt Rick den Raum zu verlassen. Als der Arzt ihn untersucht, ist Ridge nicht in der Lage seine Finger zu bewegen. Stephanie platzt hinein. Ridge wundert sich darüber, was mit Eric ist und warum er sich ihnen gegenüber so benimmt. Tony klärt Sally darüber auf, was bei Forrester passiert ist. Er denkt, dass Ridge irgendwo eine neue Arbeit finden wird, fügt aber hinzu, dass Stephanie niemals gehen, wird da sie ja mit Eric verheiratet ist. Sally wundert sich über Stephanies andere Optionen. Sie warnt Tony, dass sich etwas bei Forresters anbahnt, dass verheerender sein wird als irgendein Skandal von Brooke. Als Amber Eric über den Kampf erzählt, will Eric wissen welche Hand sich Ridge verletzt hat. Deacon hofft dass Ridges Hand wieder okay sein wird und fragt sich was in dem Krankenhaus vor sich geht. Eric entschuldigt sich bei Ridge und beteuert, dass er Deacon aus der Firma haben möchte, ganz gleich was Brooke dazu sagt. Ridge merkt an, dass er das Krankenhaus nicht mit Eric verlassen wird und dass er nicht mehr zu Forrester zurück geht. Stephanie fügt hinzu, dass sie nicht mit nach Hause kommt. Eric ist schockiert als Massimo ihm mitteilt, dass sie jetzt alle zu ihm nach Hause gehen.
3748 USA Di, 05.03.2002, übersetzt von Zoi  ZDF 26.05.2005  ORF 2439 01.12.2005
Ridge erklärt Eric, dass es nichts mehr zu bereden gäbe. Er und Stephanie gehen mit Massimo und Eric muss es akzeptieren, genauso wie Ridge das akzeptieren muss, was bei dem Treffen passiert ist. Ridge versichert Eric, dass er ein großartiger Vater und Lehrer ist und er dankt ihm für alles. Ridge und Massimo geben Eric und Stephanie etwas Zeit, damit die beiden wieder zu sich finden. Eric verspricht Stephanie, dass die Dinge wieder in Ordnung kommen und dass er sie braucht. Stephanie verlangt, dass er seine Treue zu Brooke und seiner Kinder mit ihr verleugnet. Beide sind in Tränen als Eric Stephanie bittet, nicht das von ihm zu verlangen. Amber besteht darauf, dass sie nicht dafür verantwortlich ist, was mit Ridge passiert ist, Bridget jedoch glaubt, dass sie all das beschleunigt hat. Amber hegt keine Sympathien für Ridge und macht Bridget klar, dass die Firma neues Blut braucht. Josh kommt gerade aus der Schneiderei und verkündet dass Amber großen Erfolg haben wird und dass all die Beobachter total verrückt sind nach ihren Entwürfen. Kristen ist beunruhigt, als sie erfährt, dass Massimo mit Stephanie und Ridge im Krankenhaus ist. Thorne hält fest, dass Massimo keine Bedrohung ist und dass Stephanie niemals auf ihn reinfallen würde. Eric beschuldigt Massimo das geschehene geplant zu haben und will von ihm wissen, was er Ridge dafür geboten hat. Er sagt zu Massimo, wenn er nur halb so viel Mann ist wie er behauptet zu sein, dann wird er nicht Erics Familie auseinander reißen wollen. Als Massimo, Stephanie und Ridge gemeinsam den Fahrstuhl betreten, legt Eric Ridge und Stephanie nahe ihn nicht alleine zu lassen. Die Fahrstuhltüren schließen sich und Eric bleibt alleine draußen.
3749 USA Mi, 06.03.2002, übersetzt von Zoi ZDF 26.05.2005 ORF  2440  02.12.2005
Brooke legt Deacon nahe, dass Bridget niemals die Wahrheit erfahren darf und sie müssen sie beschützen, ganz egal was es kostet. Tränenerfüllt sagt sie, dass sie es nicht zulassen kann, dass Whip ihre Tochter zerstört. Deacon umarmt Brooke als Bridget herein kommt. Sie erklären Bridget, dass Brooke bestürzt sei über Ridge. Bridget will Whip besser kennen lernen und erzählt Brooke und Deacon, dass sie ein Essen für die Vier heute Abend arrangiert hat. Als sich Brooke dagegen stellt, fragt sich Bridget warum Whip zu solch einem Problem für sie geworden ist. Joy ist schockiert, als Whip offenbart, dass Brooke von ihrem eigenen Schwiegersohn schwanger ist. Whip erklärt, er habe vor Brookes Ansehen zu retten, dafür wird Brooke ihnen ihren Lebenstandart verbessern. Er versichert seiner Mutter, dass dies die Chance ihres Lebens ist und dass sie ab jetzt ein Leben auf der Überholspur führen werden. Amber ist aufgeregt, als drei Models herein kommen, die ihre ersten trendigen Entwürfe tragen. Die Models gestehen, wie sehr sie die Outfits lieben. Whip erwähnt, dass er bei der Pressekonferenz für Brooke eingestanden ist. Brooke räumt ein, dass er ihr aus der Klemme geholfen hat und ihr ihre Würde wieder gab. Er entscheidet dass sie abstimmen sollten, wohin sie ziehen. Er merkt an, dass er eine Verdreifachung seines Gehaltes möchte, einen Firmenwagen und ein Haus. Whip rät Brooke, dass sie ihr Verhalten ändern sollte und er möchte etwas Respekt. Bridget sagt zu Deacon, dass sie sicher stellen sollten, dass der Vater von Brookes Baby ein Teil von ihrem Leben wird. Deacon warnt sie, dass Whip ein Opportunist ist, welcher sich Vorteile von Brooke erschlichen hat. Sie sollte nirgendwohin mit ihm gehen.

Amazon