seit September 2001

powered by reikis.de

600 - 699

600  USA 17.08.1989
Als feststeht, dass ihr Kind leben wird, umarmen sich Clarke und Margo überglücklich. Sie gesteht ihm, dass sie ihn liebt, nimmt aber dennoch ihr Ja-Wort, das sie Bill gegeben hat, nicht zurück. Mittlerweile hat Mick Kristen davon überzeugt, dass sich zwischen Clarke und Margo etwas abspielt. Voller Verzweiflung stürzt sich Kristen in Micks Arme.
601  USA 18.08.1989
Mick schlägt Kristen vor, mit ihm zusammenzuleben, um herauszufinden, wie tief ihre Gefühle füreinander sind. Doch diese will zuerst ihre Beziehung zu Clarke klären. Zuhause sagt Kristen Clarke frei heraus, dass sie ihn fast verlassen hätte. Er beteuert ihr, dass er nie an eine Trennung gedacht hat. Währenddessen erzählt Eric Ridge, dass er nun weiß, dass Clarke der Vater von Margos Baby ist. Margo hingegen steht immer noch zu ihrem Ja-Wort, das sie Bill gegeben hat.
602  USA 21.08.1989
Eric stellt Clarke zur Rede, der ihm die Wahrheit über Margo und ihr gemeinsames Kind gesteht. Daraufhin droht Eric ihm mit heftigen Konsequenzen, wenn er seine Tochter noch einmal enttäuschen sollte. Unterdessen hört Caroline ein Gespräch zwischen Ridge und Thorne mit, das sie dazu veranlasst, Ridge ein Ultimatum zu stellen.
603  USA 22.08.1989
Caroline besucht überraschend Margo und schlägt ihr eine Hochzeit im großen Stil vor, doch diese will nur im kleinen Kreis feiern. Kurze Zeit später sucht Margo Mick auf und bestärkt ihn, an Kristen festzuhalten. Dabei erfährt sie von Kristens Aktfotos. Doch als sie Clarke deshalb zur Rede stellt, hört er ihr gar nicht zu. Auch Macy stößt auf taube Ohren, als sie Mick bittet, sie nach Paris mitzunehmen, wo er einen Auftrag angenommen hat.
604  USA 23.08.1989
Brooke stellt erfreut fest, dass sich Donna und Thorne, dessen Verfassung auf Grund seiner drohenden Scheidung von Caroline nicht die beste ist, im Swimmingpool näherkommen. Unterdessen versucht Margo erneut, Clarke von der Untreue seiner Frau zu überzeugen. Dieser durchschaut zwar ihre Absichten, lässt sich aber dennoch von ihrem Hinweis auf ein Aktfoto verunsichern. Seine Verwirrung wird größer, als er bei seiner Rückkehr feststellen muss, dass das Bild verschwunden ist.
605  USA 24.08.1989
Ridge vermutet zu Recht, dass Margo immer noch an Clarke interessiert ist, doch als er sie darauf anspricht, verneint sie heftig. Ihr letzter, verzweifelter Versuch, Clarke für sich zu gewinnen, scheint Erfolg zu haben: Denn als Clarke dahinterkommt, dass Kristen die Frau auf dem Aktfoto ist, das er von Mick Savage geschenkt bekam, sieht er rot.
606  USA 25.08.1989
Mick Savage erzählt Clarke, dass er Kristen immer noch liebt und kassiert dafür einen Kinnhaken. Kristen ahnt, dass Clarke durch Margo von ihrer Beziehung zu Mick weiß. Sie sagt ihr auf den Kopf zu, dass hinter der beabsichtigten Heirat mit Bill Spencer nur ein Trick steckt, um sich in letzter Sekunde doch noch Clarke zu schnappen. Margo tut dies zwar als Wahnvorstellung ab, macht sich aber trotzdem ihre Gedanken. Auch Caroline hat ein ungutes Gefühl in Bezug auf die bevorstehende Heirat ihres Vater mit Margo. Doch dieser will von ihren Bedenken nichts wissen, sondern glaubt sich Margos Liebe sicher zu sein.
607  USA 28.08.1989
Clarke ist fest davon überzeugt, dass Kristen immer noch ein Verhältnis mit Mick hat. Selbst ihre Beteuerungen, ihn nicht wieder zu sehen, können Clarke nicht beruhigen. Nachdem er wutentbrannt die Wohnung verlassen hat, wendet sich Kristen mit der Bitte um ein Treffen an Mick. Unglücklicherweise bekommt Margo Wind davon und informiert Clarke. Der fährt sofort zum Treffpunkt und sieht von weitem, wie sich Mick und Kristen küssen. Er ahnt nicht, dass es ein Abschiedskuss ist. Verbittert schleicht er sich zu Margo in die Wohnung, um bei seinem kleinen Sohn Trost zu suchen.
608  USA 29.08.1989
Brooke freut sich auf Margos und Bills Hochzeit und hofft, dass sich dabei Thorne und Caroline, die als Trauzeugen fungieren werden, wieder näher kommen werden. Dezent weist sie Ridge darauf hin, dass auch sie sehr bald heiraten möchte. Doch der kann Brookes optimistische Stimmung nicht teilen, erst recht nicht, als ihn Caroline bittet, ohne Brooke zur Hochzeit zu kommen. Auch Kristen hat keinen Grund zur Freude, da Clarke die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Als sie sich bei Margo nach ihm erkundigt, bekommt sie nur den höhnischen Bescheid, dass sie ja mit Mick frühstücken könne.
609  USA 30.08.1989
Stephanie taucht überraschend bei Kristen auf und tröstet sie damit, dass es nach der Hochzeit von Margo und Bill sicher weniger Schwierigkeiten mit Clarke geben wird. Inzwischen hat Margo den schlafenden Clarke im Kinderzimmer entdeckt, doch ihre Freude darüber währt nicht lange. Clarke fragt sie über Mick aus und sagt ihr dann klipp und klar, dass er nur gekommen sei, um seinen Sohn zu sehen - er denke nicht im Traum daran, Margo zu heiraten.
610  USA 31.08.1989
Nachdem Margo noch einen letzten vergeblichen Versuch unternommen hat, Clarke für sich zu gewinnen, bleibt ihr nichts anderes übrig als tatsächlich Bill Spencer zu heiraten. Etwas verspätet erscheint sie in der Kapelle, wo bereits die Hochzeitsgesellschaft wartet. Währenddessen wartet Kristen verzweifelt auf Clarke und befürchtet, dass Margo ihn zurückerobert hat. Sie ahnt nicht, dass Clarke sich nur deshalb nicht blicken lässt, weil er glaubt, dass sie sich für Mick entschieden hat.
611  USA 01.09.1989
Brooke bestärkt Thorne in dem Gefühl, dass seine Ehe mit Caroline gerettet werden könne. Währenddessen stellt Ridge Clarke zur Rede, um zu erfahren, welche Probleme es zwischen ihm und Kristen gibt. Daraufhin kommt es fast zu einer Schlägerei, die Kristen jedoch im letzten Moment verhindern kann.
612  USA 04.09.1989
Nachdem Clarke herausbekommen hat, dass Kristen ihm ihr leidenschaftliches Verhältnis mit Mick verschwiegen hat, ist er verletzt und zornig. Derweilen holt sich Thorne Ratschläge bei Ridge, wie er sich Caroline gegenüber in Zukunft verhalten soll. In der Zwischenzeit hat es Sally tatsächlich geschafft, bei der Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des Kinderkrankenhauses ausschließlich Modelle von Spectra und Forrester vorführen zu lassen.
613  USA 05.09.1989
Thorne gesteht dem besorgten Ridge, dass er vorhat, sich seiner Frau auch wieder sexuell zu nähern. Daraufhin holt er Caroline aus dem Büro ab und erzählt ihr, dass er die Wohnung von Margo und Bill für deren Empfang festlich geschmückt habe. Er schlägt Caroline vor, Bill und Margo glauben zu lassen, dass sie dafür verantwortlich sei, um damit das Verhältnis zwischen Caroline und Margo zu bessern.
614  USA 06.09.1989
Thorne arrangiert in seinem Zimmer ein Rendezvous mit Caroline, was schließlich auch Ridge und Stephanie davon überzeugt, dass zwischen den beiden wieder alles gut wird. Doch weit gefehlt: Als Caroline Thornes Annäherungsversuche schroff zurückweist, verliert er die Beherrschung und schreit sie an. Daraufhin verlässt Caroline weinend Thornes Zimmer.
615  USA 07.09.1989
Caroline eröffnet Ridge, dass sie Thorne die Wahrheit über ihre Gefühle erzählen will, um ihn nicht länger zu verletzen. Verzweifelt versucht Ridge, sie umzustimmen, sieht schließlich jedoch ein, dass eine Scheidung für alle Beteiligten doch wohl das Beste wäre. Inzwischen hat Brooke Thorne aufgesucht, der am Boden zerstört ist und die Welt nicht mehr versteht. Er muss herausfinden, warum ihm Caroline etwas vorgespielt hat.
616  USA 08.09.1989
Nach einem Streitgespräch mit Caroline geht Thorne in eine Bar mit dem Vorsatz, sich zu betrinken. Doch bevor es soweit kommt begegnet ihm Macy, mit der er sich bald angeregt unterhält. In der Zwischenzeit erzählt Ridge Stephanie, dass er endlich eine Aussprache mit Caroline führen möchte. Stephanie hält dies jedoch für keine gute Idee.
617  USA 11.09.1989
Als Brooke bemerkt, dass Caroline die Koffer packt, um zu gehen, schickt sie sie zu Ridge, der mit ihr reden möchte. Nach der Aussprache sieht Caroline rot. Zur gleichen Zeit beginnt Thorne, sich in einer Bar sinnlos zu betrinken und Sally verrät Clarke, dass sie versuchen will, Ridges Interesse an Macy zu wecken.
618  USA 12.09.1989
Brooke erfährt, dass Stephanie sie nur geduldet hat, weil sie glaubte, ihre Ehe mit Ridge könne die Ehe von Caroline und Thorne retten. Kurze Zeit später kommt Thorne betrunken nach Hause und macht seiner Mutter klar, dass er weiß, dass es um seine Ehe geschehen sei. Beide ahnen nicht, dass Caroline mithört und sich entscheidet, Thorne in diesem Zustand nicht zu verlassen.
619  USA 14.09.1989
Caroline, die aus dem gemeinsamen Schlafzimmer mit Thorne ausgezogen ist, hat eine morgendliche Unterhaltung mit Ridge. Sie erzählt ihm, dass sie sehr um Thornes Zustand besorgt sei und bittet ihn, seine Freundin, die Psychiaterin Dr. Brookner, zu Rate zu ziehen.
620  USA 15.09.1989
Nachdem Donna erfahren hat, wie es um Thornes Ehe steht, rechnet sie sich Chancen bei ihm aus. Währenddessen haben Ridge und Caroline eine Verabredung bei der Psychiaterin Michele, die ihnen jedoch auch nicht viel Neues sagen kann. Sie bestärkt nur die beiden in ihrem Glauben, dass es sehr problematisch sein wird, Thorne mit der Realität zu konfrontieren.
621  USA 18.09.1989
Caroline und Ridge wollen Thorne mit der Wahrheit über vergangene Ereignisse, die er offensichtlich verdrängt hat, konfrontieren. Dr. Brookner hält dies jedoch für keine gute Idee, da sie fürchtet, Thorne könne wieder mit einer Kurzschlusshandlung reagieren - wie damals, als er auf Ridge schoss. Sie schlägt vor, Thorne unter dem Vorwand einer Eheberatung in ihre Praxis zu bestellen, damit sie sich ein Bild von seiner seelischen Verfassung machen kann.
622  USA 19.09.1989
Sally Spectra und Stephanie Forrester unterhalten sich über eine gemeinsame Benefiz-Veranstaltung für ein Kinderkrankenhaus. Sally will eine Art Modenschau-Wettbewerb daraus machen, doch Stephanie lehnt dies kategorisch ab. Währenddessen stellt Eric Clarke wegen seiner miserablen Entwürfe zur Rede. Er vermutet, dass Clarkes schlechtes Verhältnis zu Kristen die Ursache für sein Unvermögen sei.
623  USA 20.09.1989
Nachdem Stephanie es abgelehnt hat, mit Sally gemeinsam die Benefizveranstaltung durchzuführen, sucht Sally Eric auf. Sie überzeugt ihn davon, dass alles ein Missverständnis war und eine gemeinsame Veranstaltung nicht mehr rückgängig zu machen sei. Unterdessen hat Clarke Margos Wohnung übernommen, da er glaubt, Kristen träfe sich immer noch mit Mick.
624  USA 21.09.1989
Ridge und Caroline wollen Thorne durch eine psychiatrische Behandlung mit der Realität konfrontieren. Doch zu diesem Schritt, der allen Beteiligten helfen soll, müssen sie Thorne erst unter dem Vorwand einer Eheberatung in die Praxis zu locken. Inzwischen legt sich Clarke, der plötzlich Vaterrechte geltend machen möchte, mit Bill an. Margo versucht zu vermitteln.
625  USA 22.09.1989
Caroline konnte Thorne überreden, mit ihr zu Dr. Brookner zu gehen. Im Glauben, es handle sich um eine Eheberatung, verhält Thorne sich im Gespräch erstaunlich offen. Mittlerweile laufen in Sally Spectras Firma die Vorbereitungen für die Modenschau auf der 'Queen Mary' auf Hochtouren - und die Firma Forrester kann nicht umhin, sich an dieser Wohltätigkeitsveranstaltung zu beteiligen.
626  USA 25.09.1989
Caroline und Ridge besprechen mit dem Psychiater eine mögliche Strategie, wie man Thorne mit der traurigen Wahrheit über seine Ehe konfrontieren könnte. Währenddessen findet Stephanie einen Zeitungsartikel über Todds und Angelas tragischen Unfall. Niemand ahnt, dass Angela überlebt hat und ihre große Rache plant.
627  USA 26.09.1989
Nachdem Clarke seit längerer Zeit seinen Sohn wiedergesehen hat, entdeckt Margo, dass er hinter dem Pseudonym 'Beau Rivage' steckt. Zu Clarkes Erleichterung verspricht sie ihm, ihr Wissen nicht auszunützen und küsst ihn zum Abschied. Kurze Zeit später sucht Margo Kristen auf und versucht sie dazu zu überreden, Clarke aufzugeben, da sie ihn doch nie verstehen wird. Daraufhin verabredet sich Kristen mit Mick.
628  USA 27.09.1989
Kristen hat Mick in ihre Wohnung eingeladen und sich gerade in seine Arme geworfen, als Clarke anruft und sich mit ihr verabredet. Daraufhin verabschiedet sich Mick enttäuscht - jedoch nicht ohne Kristen seine Liebe zu beteuern. Indessen hat sich Caroline entschieden, Thorne in Gegenwart der Psychologin zu sagen, dass sie sich von ihm scheiden lassen wird.
629  USA 28.09.1989
Nachdem Leutnant Burke den Forresters klar gemacht hat, dass er weiß, dass Thorne auf seinen Bruder geschossen hat, befürchtet Ridge Schlimmes. Und tatsächlich trifft Burke kurze Zeit später auf Thorne, der gerade ein Schmuckstück für Caroline gekauft hat.
630  USA 29.09.1989
Zwischen Stephanie und Caroline kommt es zum Streit, nachdem Caroline von ihrem Entschluss, sich von Thorne scheiden zu lassen, berichtet hat. Kurze Zeit später überrascht der ahnungslose Thorne Caroline mit einer Brosche und bedankt sich bei ihr für ihren Entschluss, gemeinsam eine Eheberatung aufzusuchen.
631  USA 02.10.1989
In Stephanies Haus spricht Sally über die gemeinsame Modenschau. Als Angela von der Veranstaltung erfährt, versucht sie vergeblich, Sally zuhause anzurufen. Unterdessen sind Caroline und Thorne bei der Eheberatung. Caroline eröffnet Thorne, dass sie sich scheiden lassen will. Thorne ist fassungslos.
632  USA 03.10.1989
Caroline bittet Thorne um Verzeihung und Verständnis und bittet ihn um seine Freundschaft. Unterdessen planen Ridge und Eric die Modenschau mit Sally Spectra mit gemischten Gefühlen, da sie mit Clarkes Arbeit nicht sehr zufrieden sind.
633  USA 04.10.1989
Margo sorgt sich um Clarke, der sich beruflich verändern möchte. Sally ist wütend und droht ihm, sein Doppelspiel zu verraten und den Forresters zu erzählen, was wirklich mit ihm los ist. Sie gibt Clarke noch 24 Stunden Zeit, um alles zu ihrer Zufriedenheit zu regeln.
634  USA 05.10.1989
Nachdem Caroline Thorne um die Scheidung gebeten hat, will dieser erst mal alleine sein. Als er endlich wiederkommt, will er nur mit Ridge reden und fragt ihn, ob er der Grund für Carolines Entscheidung sei. Unterdessen bekommt Sally Besuch von Angela, deren Gesicht völlig entstellt ist. Sie erzählt eine Geschichte, die Sally helfen könnte, gegen die Forresters zu arbeiten.
635  USA 06.10.1989
Margo möchte Clarke ihre Entwürfe zeigen, doch der zeigt kaum Interesse. Nachdem sie gegangen ist, stellt Clarke seine Entwürfe fertig und ist ziemlich zufrieden damit. Ein Kleid kommt ihm zwar bekannt vor, er bemerkt jedoch nicht, dass es einer von Margos Entwürfen war. Sally ist begeistert von eben diesem Entwurf, genauso wie Eric, der das Kleid in seine Kollektion aufnehmen möchte.
636  USA 09.10.1989
Familie Forrester macht sich große Sorgen um Thorne - wie wird er die Trennung von Caroline verkraften? Caroline und Ridge wenden sich ratsuchend an Dr. Brookner, um gemeinsam einen Weg zu finden, Thorne zu helfen. Unterdessen bereitet Sally Spectra eine schlimme Überraschung für die Forresters vor.
637  USA 10.10.1989
Auf Vorschlag Sallys hat sich Stephanie bereit erklärt, eine junge Frau auf der Veranstaltung sprechen zu lassen, die sich für ihre erfolgreiche Behandlung im Medical-Center bedanken will. Da erfährt Sally aus der Zeitung, dass Brooke zur Zeit in Italien ist. Sie wird sofort dafür sorgen, dass Ridge auf ihre Tochter Macy aufmerksam wird.
638  USA 11.10.1989
Einen Tag vor der großen Modenschau auf der Queen Mary werden die Mitarbeiter zu Höchstleistungen angespornt. Clarke alias Beau Rivage wird mittlerweile sowohl von Saul als auch von Kristen und Ridge beargwöhnt. Angela probt ihre Rede, die sie auf Vorschlag Sallys halten soll. Darin beschuldigt sie Thorne, auf Ridge geschossen zu haben und Stephanie der Beihilfe.
639  USA 12.10.1989
Während die Vorbereitungen für die Modenschau im vollen Gange sind, schmiedet Sally weiter ihren Plan, Macy mit Ridge zu verkuppeln. Macy ist von diesem Plan allerdings nicht sehr begeistert. Unterdessen erklärt Caroline Ridge, dass er sich endlich zwischen Brooke und ihr entscheiden müsse und stellt ihm ein Ultimatum.
640  USA 13.10.1989
Der große Tag der Modenschau ist gekommen. Alle haben sich auf dem Deck der Queen Mary getroffen und Margo hält die Eröffnungsrede. Die Show beginnt und alles klappt wie am Schnürchen. Am Schluss verbeugen sich Sally und Eric vor dem begeistert tobenden Publikum. Während der Modenschau schließt Sally Macy und Thorne heimlich ein, im Glauben, es wäre Ridges Kajüte. So lernen sich Thorne und Macy kennen. Bei dieser ersten Begegnung trägt Macy nur ein Handtuch, da sie gerade aus der Dusche kam.
641  USA 16.10.1989
642  USA 17.10.1989
643  USA 18.10.1989
644  USA 19.10.1989
645  USA 20.10.1989
646  USA 23.10.1989
647  USA 24.10.1989
648  USA 25.10.1989
649  USA 26.10.1989
650  USA 27.10.1989
651  USA 30.10.1989
Caroline arrangiert eine Verlobungsparty für Ridge und Brooke, die prachtvoll aufgezogen ist. Auch Clarke, von Sally Spectra mit dem Pseudonym Beau Rivage bedacht, ist eingeladen. Niemand weiß, dass hinter diesem Namen der 'neue Designer' steckt. Die Konversation ist äußerst freundlich, doch Ridge befürchtet, Caroline werde, wie sie angedeutet hat, den 'Ballon zum Platzen' bringen. Und tatsächlich: Nachdem Caroline einen Toast auf das junge Paar ausgesprochen hat, zieht Brooke ihre Trumpfkarte.
652  USA 01.11.1989
Stephanie bedrängt Caroline, der Ehe zwischen Ridge und Brooke nicht länger im Weg zu stehen. Sie bekommt keine Antwort. Unterdessen weiht Clarke seine Frau in das Geheimnis von Beau Rivage ein. Kristen ist fassungslos und beschimpft ihn als Betrüger. Auch die ehrlichen Absichten eines gewissen Mick Savage, der sich als Modefotograph von Sally Spectra anheuern ließ, sind zweifelhaft: Geht es ihm um die bevorstehende Pressekonferenz oder verfolgt er ganz andere Ziele?
653  USA 02.11.1989
Auf Sallys Pressekonferenz stellt Sally ihren neuen Designer Beau Rivage zwar vor, präsentiert ihn aber nicht persönlich. Außerdem hat sie noch zwei Neuigkeiten: Ihre Tochter Macy wird das neue Gesicht von Spectra und ihr neuer Fotograf ist ein Ass aus New York namens Mick Savage. Sally ahnt nicht, dass Margo jenen längst durchschaut hat. Während sich Kristen, Macy und Mick in Sallys Büro treffen, wird Clarke langsam klar, dass er Kristen verlieren wird. Somit scheint sich Margos stille Hoffnung zu erfüllen.
654  USA 03.11.1989
655  USA 06.11.1989
656  USA 07.11.1989
657  USA 08.11.1989
Mick trennt sich endlich von Macy und wendet sich Kristen zu. Daraufhin wirft Sally Mick und Kristen aus ihrem Büro. Unterdessen kann Donna Thorne davon überzeugen, dass sie nichts mit dem Diebstahl aus der Kollektion zu tun hat. Brooke dagegen hat weniger Glück: Als sie sich bei Ridge über das Verhalten seiner Mutter beschwert, will er sie nicht verstehen. Daraufhin droht Brooke mit ihrem Auszug aus dem Hause Forrester.
658  USA 09.11.1989
Als Clarke Mick und Kristen bei einem Schäferstündchen in Kristens Wohnung überrascht, kommt es zu einer Schlägerei. Unterdessen will Thorne von Caroline wissen, warum sie ausgerechnet in Nevada die Scheidung eingereicht hat. Er vermutet, dass sie es deshalb getan hat, um dann sofort wieder heiraten zu können.
659  USA 10.11.1989
Donna gesteht Brooke, dass sie sich in Thorne verliebt hat und sich gute Chancen ausrechnet. Brooke dagegen glaubt, dass ihre Probleme mit Ridge vor allem mit Stephanie zu tun haben. Indessen bittet Caroline Ridge, sich bald für sie oder Brooke zu entscheiden und Thorne vermutet, dass Ridge und Caroline heiraten wollen. Andererseits kann er nicht glauben, dass die beiden ihm dies antun würden.
660  USA 13.11.1989
Stephanie will von Ridge wissen, was er in Bezug auf Caroline plant und fürchtet die Folgen für Thorne. Ridge macht ihr klar, dass er jetzt wieder sein eigenes Leben führen will. Unterdessen erfährt Deveney (Angela) von ihrem Arzt, zu dem Thorne sie begleitet hat, dass ihr Gesicht wiederhergestellt werden kann. Und Brooke findet bei einem Gespräch mit Eric Trost bei ihren Problemen mit Stephanie und Ridge.
661  USA 14.11.1989
Brooke erzählt Ridge, sie habe Donna geraten, von ihrer Verabredung mit Thorne nicht zu viel zu erwarten. Ridge, der soeben Thorne Mut gemacht hat, reagiert ungehalten und zwingt Brooke, Donna zu sagen, dass sie sich Thorne gegenüber nicht zurückhalten soll - schließlich braucht er dringend ein Erfolgserlebnis.
662  USA 15.11.1989
Donna und Thorne treffen sich zu einem romantischen Abend im Ocean Club und finden nach einigen kleinen Schüchternheiten schnell zueinander. Daraufhin stellt Stephanie, die darüber gar nicht erfreut ist, Brooke zur Rede, wird von ihr jedoch scharf zurückgewiesen.
663  USA 16.11.1989
Ridge ist im Begriff, für eine Woche nach Europa zu reisen und wartet darauf, dass sich Brooke und Caroline von ihm verabschieden. Doch die beiden haben sich entschlossen, zum Angriff überzugehen und stellen ihn zur Rede: Er soll sich endlich für eine von ihnen entscheiden!
664  USA 17.11.1989
Während sich Kristen und Mick in Los Angeles zusammen vergnügen, beschließen Clarke und Macy in Zukunft alles in die Firma zu stecken. Noch ahnt Clarke nicht, dass Bill einen Anwalt damit beauftragt hat, das Adoptionsverfahren um Clarkes und Margos Sohn Mark einzuleiten.
665  USA 20.11.1989
Stephanie sorgt sich um Kristen, die sich völlig zurückgezogen hat und um Thorne, der ebenfalls nicht mehr unter die Leute geht. Allerdings wäre Stephanie auch nicht damit einverstanden, wenn er sich so schnell an Donna Logan binden würde. Inzwischen steht bei den Spencers die Adoption von Mark zur Debatte. Margo ist mit Bills Eile nicht einverstanden und auch Clarke hat plötzlich die Liebe zu seinem Sohn entdeckt - er weist Spencers Anwalt die Tür.
666    USA 21.11.1989, geschrieben von Antje Kobi
Stephanie fühlt sich von Eric missverstanden, der mit ihren Aktivitäten nicht einverstanden ist und ihr Misstrauen Kristen gegenüber unangebracht findet. Caroline trifft sich mit Brooke, um zu erfahren, ob sie etwas von Ridge gehört hat. Caroline macht sich Sorgen, dass Brooke Ridge gegen sie beeinflussen könnte, aber Brooke verspricht, dies nicht zu tun. Unterdessen rückt für Caroline und Thorne die Scheidung näher, doch Thorne ist vollauf mit der Gesichtsoperation von Deveney beschäftigt und erklärt Stephanie, dass der Arzt sie auch ohne Foto von früher operieren kann, mittels eines Computerprogramms anhand der Knochenstruktur. Stephanie ist neugierig, wie diese Frau mal aussah. Deveney klaut unterdessen ein Foto von einer sehr hübschen Frau, dass sie später Thorne zeigen will. Donna erzählt Brooke von ihrem tollen Abend mit Thorne, da ruft er an und lädt sie ins Kino ein.
667    USA 22.11.1989, geschrieben von Antje Kobi
Eric sieht sich Bewerbungsmappen von Fotografen an, da kommt Kristen herein und zeigt ihm ihre neuen Entwürfe. Er entschuldigt sich für Stephanies Verhalten, sie aber meint, dass sie sich auch komisch verhalten hat. Als sie die Mappen sieht, schlägt sie vor, dass Eric sich die Arbeiten von Mick Savage absehen soll. Brooke versucht Stephanie klarzumachen, dass Caroline und nicht sie die Familie gefährdet. Und Caroline droht Stephanie, Ridge auf der Stelle zu heiraten, wenn er sich für sie und gegen Brooke entscheiden sollte. Deveney dagegen träumt davon, Thornes Frau zu werden, er aber trifft sich mit Donna. Er zeigt ihr das Foto von Deveney und sie entdeckt auf der Rückseite, dass das Foto erst nach deren Unfall entwickelt wurde.
668    USA 23.11.1989, geschrieben von Antje Kobi
Caroline erfährt von ihrem Vater, dass er Mick adoptieren will und sich deshalb jetzt mit dem Anwalt trifft. Sie stellt Margo zur Rede und wirft ihr vor, dass sie ihren Vater nicht liebt. Margo will Ehrlichkeit und Caroline erzählt ihr, dass sie ihren Wohnsitz in Nevada hat, damit sie nach der Scheidung von Thorne nicht ein halbes Jahr warten muss, bevor sie heiraten kann. Margo erklärt ihr, dass sie nach Marks Geburt erst die Sehnsucht nach Familie hatte und dass dann Carolines Vater sehr attraktiv wurde. Bill hatte Margo schon zwei Jahre bedrängt, seine Frau zu werden. Caroline aber meint, dass, wenn Clarke frei gewesen wäre, sie sich nie für Bill entschieden hätte. Darauf sagt Margo nichts mehr. Unterdessen beobachtet Deveney, wie Thorne mit Donna flirtet und wie er sie küsst und schwört Rache. Sie ahnt nicht, dass Thorne ihr falsches Foto Stephanie zeigt. Bills Anwalt sagt ihm, dass Clarke die Adoption nicht will, aber Bill glaubt, dass er sich das noch überlegen wird.
669    USA 24.11.1989, geschrieben von Antje Kobi
Clarke ist sehr wütend, als er zu Margo kommt. Er fragt sie, wie sie das zulassen konnte. Sie aber meint, dass sie dem gar nicht zugestimmt hat. Sie sagt Clarke, dass es eine Möglichkeit gäbe, Marc zu behalten und zwar, wenn sie beide heiraten würden. Dabei rutscht ihr raus, dass Kristen schon seit Mai in Mick verliebt sei. Clarke wird stutzig und erkennt, dass Margo hinter dem Ganzen steckt. Sie hat Mick nach L.A. geholt und Kristen in seine Arme getrieben, in der Hoffnung, Clarke doch noch als Vater ihres gemeinsamen Sohnes und als Ehemann zu bekommen. Kristen indessen hat Mick ihrem Vater als Fotografen empfohlen, weil sie möchte, dass er in Los Angelos bleibt. Mick geht auf ihren Wunsch ein und verschiebt seine Abreise. Caroline will Unterstützung von Eric. Sie fragt, ob es wohl für Thorne gesund ist, dass er sich nicht daran erinnern kann, dass er auf Ridge geschossen hat. Auch Eric meint, dass sie Thorne die Wahrheit sagen müssen. Thorne zeigt dem Arzt das Foto, der sofort erkennt, dass das nicht Deveney ist. Sie kommen überein, dass Deveney wohl vor dem Unfall nicht besonders hübsch gewesen sein muss. Der Doktor sagt aber, dass sie nicht so aussehen wird wie auf dem Foto, aber schöner als vor dem Unfall. Er will Deveney in die Schweiz schicken, weil die Operation so groß ist und dort könnte sie sich besser erholen.
670  USA 27.11.1989
Stephanie, die sich wünscht, dass Ridge Caroline heiratet und nicht Brooke, streitet sich mit Brooke darüber und ohrfeigt sie schließlich. Jene ist nun fest entschlossen, auszuziehen, wenn Ridge ihr bei seiner Rückkehr einen Heiratsantrag macht. Unterdessen rüstet sich Sally zu einem Essen mit ihrem französischen Freund Robert. Beim Verlassen des Büros trifft sie auf Clarke, der sich dann Macy widmet und Verständnis für ihre Probleme zeigt.
671  USA 28.11.1989
Stephanie wird immer nervöser, denn heute abend kommt Ridge zurück und will seiner Auserwählten einen Heiratsantrag machen. Aber wer wird es sein - Brooke oder Caroline? Die beiden Rivalinnen sind mindestens genauso nervös wie Stephanie, bemühen sich aber, sich nichts anmerken zu lassen.
672  USA 29.11.1989
Endlich ist Ridge von seiner Europareise zurückgekehrt und hat während seiner Abwesenheit eine Entscheidung getroffen, die alle überraschen wird. Unterdessen bemüht sich Thorne, der Deveney in die Klinik zu einer Routineuntersuchung begleitet, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr die Angst vor der bevorstehenden Operation zu nehmen.
673  USA 30.11.1989
Nachdem Ridge seine Eltern begrüßt hat, sucht er Caroline auf, macht ihr jedoch keinen Heiratsantrag. Nun ist sich Brooke sicher, dass sie die Auserwählte ist. Umso größer ist ihre Enttäuschung, als ihr Ridge keinen Heiratsantrag macht, sondern ihr sagt, dass er noch nicht bereit für eine Ehe ist.
674  USA 01.12.1989
Stephanie glaubt, sich nun mit Brooke als Schwiegertochter abfinden zu müssen, nachdem sie erfahren hat, dass Ridge Caroline keinen Heiratsantrag gemacht hat. Sie versucht, Brooke zu demütigen, die daraufhin Rache schwört. Unterdessen eröffnet Ridge seinem Vater, dass er sich noch nicht bereit für die Ehe fühlt.
675  USA 04.12.1989
Ridge eröffnet dem verblüfften Thorne, dass er Brooke nicht heiraten werde. Sofort kommt bei seinem Bruder die alte Eifersucht hoch: ist Caroline der Grund? Doch diese macht eine schwere Krise durch. Bill unternimmt einen wenig Erfolg versprechenden Versuch, sie mit dem neuen Redaktionschef zu verkuppeln. Auch Brooke leidet darunter, keinen Heiratsantrag von Ridge bekommen zu haben.
676  USA 05.12.1989
Kristen hat ihrem Liebhaber, dem Starfotografen Mick Savage, einen Termin bei ihrem Vater verschafft, um ihn zu einer Zusammenarbeit mit dem Hause Forrester zu bewegen. Und so begegnen sich der konservative Eric und der unkonventionelle Mick. Eric ahnt nicht, dass vor ihm der Liebhaber seiner Tochter steht, die sich dennoch immer noch nicht eingestehen will, dass ihre Ehe mit Clarke zerrüttet ist.
677  USA 06.12.1989
Clarke befürchtet, dass Mick ihn bei Eric angeschwärzt hat. Nur mit Mühe gelingt es Margo, ihn davon abzubringen, in Erics Büro zu stürmen, um seinerseits Mick bloßzustellen. Sie überzeugt ihn, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte. Inzwischen hat Kristen von ihrem Vater erfahren, dass er einen vernichtenden Eindruck von Mick hat. In ihr keimt der Verdacht auf, Mick könnte das Einstellungsgespräch absichtlich verdorben haben, um mit ihr wieder nach New York gehen zu können.
678  USA 07.12.1989
Carolines Scheidung steht bevor und Bill möchte, dass die ganze Stadt davon erfährt. Eine frühere Mitarbeiterin von ihm soll dafür sorgen, dass Carolines Photo in der Klatschpresse erscheint. Für die passende Begleitung ist auch gesorgt: Bill bringt einen jungen Redakteur mit ins Café Russe, wo man gemeinsam zum Dinner verabredet ist. Auch Brooke ist dort anwesend, in Begleitung eines Sportmediziners. Als Thorne und Ridge zufällig vorbeikommen und Caroline und Brooke in Begleitung entdecken, ist ihnen der ganze Abend verdorben.
679  USA 08.12.1989
Ridge und Thorne trifft es sehr, dass Caroline und Brooke mit ihren Verehrern in der Morgenausgabe erwähnt sind. Eric macht Ridge klar, dass er so etwas noch häufiger geschehen kann, solange er sich nicht entscheidet, eine der beiden zu heiraten. Unterdessen hat Thorne sich entschlossen, sämtliche Kosten für Deveneys Operation in Europa zu übernehmen. Dr. Schnell versucht, ihre Gesichtszüge per Computer zu rekonstruieren. Das Ergebnis steht unmittelbar bevor.
680  USA 11.12.1989
Für Deveneys Operation in der Schweiz ist alles vorbereitet, ihrer Abreise steht nichts mehr im Wege. Während sich Deveney Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit Thorne macht, kann Stephanie kaum erwarten, Dr. Schnells Computer-Rekonstruktion von Deveneys Gesicht zu sehen. Doch was sie dann auf dem Bildschirm sieht, lässt sie erschauern. Stephanie ist entsetzt, als sie entdeckt, dass es Angela ist.
681  USA 12.12.1989
Deveney gesteht Thorne ihre Liebe, doch jener sagt ihr, dass niemals mehr als Freundschaft zwischen ihnen sein wird. Daraufhin gibt Deveney Thorne einen Drink, in den sie Schlaftabletten gemischt hat. Unterdessen wurde ihr Gesicht von Dr. Schnell auf dem Computer rekonstruiert und Stephanie erkennt es sofort: Es kann sich nur um Angela handeln, die eigentlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.
682  USA 13.12.1989
Ridge fühlt sich einsam, während Caroline vergeblich versucht, ihn mit Dillon zu vergessen. Auch Brooke hat in Doug einen Tröster gefunden, der ihr helfen will, über die Sache mit Ridge hinwegzukommen. Unterdessen muss Thorne erkennen, dass Deveney mehr über sein Leben weiß als ihm lieb ist. Sie erzählt ihm, dass sein eigener Bruder vor zwei Jahren mit Caroline geschlafen hat, als jene betrunken war. Deveney drückt Thorne eine Pistole in die Hand und fordert ihn auf, Ridge zu erschießen.
683  USA 14.12.1989
Thorne geht mit dem Revolver von Deveney, die ihm auch noch einen Scotch mit Schlaftabletten gegeben hat nach Hause zu Ridge um sich zu rächen. Stephanie hat inzwischen von der Geschichte erfahren und sucht Thorne, um das Schlimmste zu verhindern. Unterdessen treten zwischen Margo und Caroline immer wieder Spannungen auf, worüber Bill sehr unglücklich ist. Bald wird ihm klar, dass nicht Margo der Grund für Carolines schlechte Stimmung ist, sondern ihre ausweglose Liebe zu Ridge.
684  USA 15.12.1989
Stephanie kann im letzten Moment verhindern, dass Thorne - aufgestachelt von Deveney - seinem Bruder etwas antut. Unterdessen hat Caroline Brooke gebeten, zu ihr zu kommen um mit ihr über Thorne zu sprechen. Doch Brooke zeigt keinerlei Verständnis für ihre ehemalige Freundin. Macy und Clarke dagegen verstehen sich sehr gut und trösten sich gegenseitig, da beide ihre Partner verloren haben. Clarke nimmt eine Einladung zum Weihnachtsessen an.
685  USA 18.12.1989
Ridge geht zu Caroline, um sie vor Thorne zu warnen, der herausgefunden hat, dass sein eigener Bruder mit seiner Frau geschlafen hat. Daraufhin geht Ridge ins Büro und trifft dort auf Mick, der Eric Forrester noch einmal von seinen Plänen erzählen wollte, ihn aber nicht angetroffen hat. Die beiden unterhalten sich und Ridge zeigt sich sehr begeistert von Micks Ideen.
686  USA 19.12.1989
Stephanie überredet Kristen, Weihnachten in der Familie zu verbringen und Clarke dazu einzuladen - in der Hoffnung, dass sich die beiden wieder näherkommen. Unterdessen erklärt Clarke Margo, dass er einer Adoption seines Sohnes durch Bill niemals zustimmen werde. Auch zwischen Caroline und Thorne kommt es zu einem emotionsgeladenen Gespräch, in dessen Verlauf Caroline erklärt, nicht aus Liebe, sondern unter dem Einfluss von Alkohol mit Ridge geschlafen zu haben. Doch Thorne glaubt ihr kein Wort und gibt Ridge die Schuld am Scheitern seiner Ehe.
687  USA 20.12.1989
Kristen ist sauer auf Mick, der sein erstes Bewerbungsgespräch mit Eric total vermasselt hat. Nach langem Zureden kann sie ihn schließlich überreden ihren Vater anzurufen, um sich zu entschuldigen - und tatsächlich bekommt Mick daraufhin den Job. Unterdessen besucht Brooke Ridge, um etwas über Thorne zu erfahren. Es dauert nicht lange und die beiden liegen sich in den Armen.
688  USA 21.12.1989
Die Weihnachtsfreude der Forresters ist getrübt. Die zerstrittenen Brüder Ridge und Thorne wollen das Fest außerhalb feiern und es gelingt ihren Eltern nur mit Mühe, sie zu überreden, Weihnachten bei der Familie zu bleiben. Kurze Zeit später taucht Sally unerwartet bei Stephanie auf und versucht herauszufinden, was im Hause Forrester nicht stimmt. Doch Stephanie bleibt abweisend und Sally muss unverrichteter Dinge wieder abziehen.
689  USA 22.12.1989
Weder Ridge noch Eric sind in Weihnachtsstimmung, sondern führen ein ernsthaftes Vater-Sohn-Gespräch über Ridges Verhältnis zu Caroline und Brooke. Unterdessen versucht Margo vergeblich, Caroline zu trösten, die wegen Ridge leidet. Nur Donna und Brooke erleben eine schöne Weihnachtsüberraschung, denn plötzlich stehen Katie, Beth und Grandma vor der Tür.
690  USA 27.12.1989
Brooke und Caroline ahnen nicht, dass Ridge sich nun endlich entschieden hat, zu heiraten und bereits eifrig Vorbereitungen für die Feierlichkeiten trifft. Unterdessen treffen sich Clarke und Mick unerwartet im Forrester-Gebäude. Clarke versucht, Mick zur Rede zu stellen.
691  USA 28.12.1989
Ridge teilt seinem Vater mit, dass er sich entschlossen hat zu heiraten. Die Auserwählte weiß noch nichts von ihrem Glück, soll es jedoch bei einem gemeinsamen Essen erfahren. Zur selben Zeit erklärt Thorne seiner Mutter, dass er eine Einladung plant. Kurze Zeit später wird Brooke von einem Mr. Forrester zum Essen eingeladen, ebenso wie Caroline. Aufgeregt verlassen die beiden Frauen ihre Häuser.
692  USA 29.12.1989
Brooke ist am Boden zerstört, als sie herausfindet, dass die Einladung zum Essen nicht von Ridge, sondern von Thorne stammt. Unterdessen taucht Caroline im Ocean-Club auf und glaubt, Ridge möchte dort mit ihr die Scheidung feiern. Umso überraschter ist sie, als er ihr einen Heiratsantrag macht.
693  USA 02.01.1990
Während Caroline aufgrund von Ridges Heiratsantrag im siebten Himmel schwebt, tastet sich Thorne langsam an Brooke heran und Clarke versucht erneut, Kristen für sich zu gewinnen. Sein Versuch scheitert jedoch kläglich, als Mick unerwartet zur Tür hereinkommt und - nachdem Clarke gegangen ist - Kristen zum wiederholten Mal seine Liebe gesteht.
694  USA 03.01.1990
Während Beth ein Treffen mit Eric verabredet, überredet Macy ihre Mutter, mit ihr auszugehen. Zufälligerweise treffen die beiden auf Thorne und Macy versteht sich mit ihm ausgesprochen gut. Unterdessen versucht Margo, Bill davon zu überzeugen, dass Caroline erwachsen genug ist, um ihr Leben mit Ridge selbst zu bestimmen. Doch Bill ist da ganz anderer Meinung.
695  USA 04.01.1990
Stephanie fordert Beth auf, sofort die Stadt zu verlassen, da sie glaubt, jene würde ihre Ehe zerstören. Es kommt zum Streit und Stephanie sagt Beth, dass die Versetzung von Steven ihr Werk gewesen ist, um Beth loszuwerden. Als Brooke davon erfährt, schwört sie, dass Stephanie dafür büßen muss. Unterdessen erbitten Caroline und Ridge von Bill den Segen für ihre bevorstehende Heirat, doch Bill verweigert sich.
696  USA 05.01.1990
Kristen entsetzt Clarke mit der Nachricht, dass sie sich von ihm scheiden und in Zukunft mit Mick leben will. Doch jener reagiert auf ihre Pläne ziemlich aggressiv. Im Gegensatz dazu schweben Ridge und Caroline im siebten Himmel und möchten so bald wie möglich heiraten. Inzwischen hat Margo Carolines Bild über dem Kamin durch ihres ersetzen lassen, um endlich den ihr gebührenden Platz einnehmen zu können.
697  USA 08.01.1990
Ridge und Caroline wollen so schnell wie möglich heiraten, sehr zur Besorgnis von Stephanie und Eric, die fürchten, dass dies Thorne zu sehr verletzen könnte. Doch jener hat inzwischen in einem Lokal Macy wiedergetroffen. Er nimmt sie mit zur Hütte Big Bear, das den Forresters gehört, wo sie sich beim Schein des Kaminfeuers näher kommen.
698  USA 09.01.1990
Margo versucht Caroline glauben zu machen, dass Ridge es nie schaffen wird, sich von Brooke zu verabschieden. Doch Ridge fasst Mut und am Ende bleibt Brooke verzweifelt zurück. Unterdessen kehrt Thorne, frisch verliebt in Macy, nach Hause zurück und erzählt dem überraschten Ridge, dass er sein Interesse an Caroline verloren hat. Beth ist um Brooke sehr besorgt, da sie Ridge verloren hat und bittet Eric, sie im Auge zu behalten. Eric schaut nach Brooke und tröstet sie. Donna erzählt Thorne in seinem Büro von Erics Liebesaffäre mit Beth und Stephanies Taten. Thorne ist schockiert und empört und geht damit zu Eric und schickt ihn zu Brooke wegen mehr Informationen.
699  USA 10.01.1990
Obwohl Thorne sich inzwischen mit Macy getröstet hat, die jedoch nicht glaubt, dass sie einen nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen hat, trifft es ihn schwer, als er von Ridge und Carolines Heiratsplänen erfährt. Es kommt zum Streit zwischen Thorne und Ridge, den Eric unterbricht. Daraufhin geht Thorne zu Brooke um ihr in diesen schweren Stunden zur Seite zu stehen. Stephanie leidet sehr unter dem Auseinanderbrechen ihrer Familie und will alles tun, um die Mitglieder wieder zusammenzuführen.

 

Amazon