seit September 2001

powered by reikis.de

500 - 599

500  USA 21.03.1989
Im Modehaus der Forresters hält Eric die letzte Betriebsversammlung vor der großen Herbst-Show ab. Da stürmt Caroline ins Büro und bestätigt, dass die Konkurrentin Sally Spectra den Forresters mit ihrer Show um einen Tag zuvorkommt. Dabei nutzt Caroline die Gelegenheit, um Ridge heimlich liebevolle Blicke zuzuwerfen. Indes macht Margo Clarke große Vorwürfe, dass er mit Sally Spectra zusammengearbeitet hat. Sie befürchtet, dass sein Betrug bekannt werden könnte.
501  USA 22.03.1989
Leutnant Burke sucht Stephanie auf, um sie erneut vor Thorne zu warnen. Der Polizist weiß, dass Thorne in der fraglichen Nacht auf Ridge geschossen hat und von seiner Mutter beschützt wird. Brooke bekommt zufällig heraus, warum die Forresters sie als Schwiegertochter akzeptieren. Ihre Ehe mit Ridge soll Caroline zwingen, bei Thorne zu bleiben. Unterdessen besucht Caroline die Modenschau von Sally Spectra. Fieberhaft überlegt sie, wer der Designer der 'Exklusiv-Modelle' sein könnte.
502  USA 23.03.1989
Eric und Ridge treffen die letzten Vorbereitungen für die große Herbstmodenschau. In einem günstigen Moment nimmt Caroline Ridge zur Seite, um ihm erneut ihre Liebe zu gestehen. Indes sucht Thorne Rat bei Brooke. Er hat Angst, Caroline an seinen Bruder zu verlieren. Brooke hingegen glaubt, Ridge mit ihrer Schwangerschaft zu einer Heirat bewegen zu können. Angela plant, Stephanie mit einer unglaublichen Neuigkeit zu überraschen. Todd ist darüber entsetzt
503  USA 28.03.1989
Bei der Eröffnung der Herbst- und Wintermodenschau des Modehauses Forresters sind Ridge, Eric und Stephanie gespannt, wie die Modelle beim Publikum ankommen werden. Zu ihrer Erleichterung wird die Veranstaltung ein voller Erfolg. Niemand ahnt, dass Sally Spectra die Kollektion genau betrachtet. Als sie bemerkt, dass Clarke Garrison ihr nicht, wie versprochen, Duplikate aus der Forrester-Kollektion zugespielt hat, kann sie ihre Wut nur mühsam unterdrücken.
504  USA 29.03.1989
Sally Spectra hat bemerkt, dass Clarke Garrison ihr eigene Modeentwürfe zugespielt hat, anstatt ihr Duplikate der Forrester-Kollektion zu geben. Außer sich vor Wut stürmt sie in Erics Büro, um die Karriere des Designers zu zerstören. Clarke und Margo geben ihr Bestes, um Sally vor Erics Erscheinen zu beruhigen. Nach der Modenschau hat Ridge ein mulmiges Gefühl. Er hat Brooke versprochen, sie nach der Präsentation der neuen Kollektion zu heiraten.
505  USA 30.03.1989
Brooke ist überglücklich, dass die Herbstmodenschau der Forresters ein voller Erfolg war. Mit einer Flasche Champagner bewaffnet legt sie Ridge ihren Terminkalender vor, um den Hochzeitstermin zu bestimmen. Stephanie besucht Angela, um mit ihr die Einzelheiten für den bevorstehenden Umzug zu besprechen. Angela hält eine unglaubliche Überraschung für sie bereit.
506  USA 31.03.1989
Brooke will nun endlich Nägel mit Köpfen machen. Sie nötigt Rigde den definitiven Heiratstermin ab. Dabei hat sie jedoch nicht mit Thorne und Caroline gerechnet.
507  USA 03.04.1989
Sally Spectra feiert den Erfolg ihrer Herbstmoden-Show. Clarke ist enttäuscht, dass er in den lobenden Kritiken über die neue Forrester-Kollektion nicht namentlich erwähnt wird. Als Sally davon erfährt, plant sie, Clarkes Niedergeschlagenheit sofort für ihre Zwecke zu nutzen.
508  USA 04.04.1989
Als Mann verkleidet sucht Sally Spectra Clarke in seinem Büro auf. Sie bietet ihm eine Spitzenposition in ihrer Designer-Firma an, die es ihm ermöglicht, eine Kollektion unter seinem Namen zu kreieren. Caroline hört nicht auf, gegen Brooke zu intrigieren. Sie wettet sogar mit Ridge, von der Braut als Trauzeugin herangezogen zu werden. Stephanie ist über Angelas wirren Seelenzustand besorgt und lässt sie in eine Klinik einliefern.
509  USA 05.04.1989
Keiner im Forrester-Clan nimmt Notiz von Carolines Geburtstag. Ausgerechnet Brooke gratuliert und bringt mit ihrer Aufmerksamkeit ihre Rivalin in Verlegenheit. Ein geplanter Abend mit Ridge und Thorne scheint an Thornes Zorn auf Ridge zu scheitern.
510  USA 06.04.1989
Stephanie macht sich große Sorgen um Angela. Ihr Zustand verschlechtert sich zusehends. Doch Todd wehrt jegliche ärztliche Untersuchung ab. Das erweckt Stephanies Misstrauen.
511  USA 07.04.1989
Caroline will den Hochzeitstermin von Brooke und Ridge unbedingt platzen lassen. Sie setzt ihre ganze Verführungskunst ein, um Ridge wieder für sich zu gewinnen. Stephanie ist schockiert. Sie entdeckt, dass Angela sie hintergangen hat und gar nicht ihre Tochter ist.
512  USA 10.04.1989
Clarke ist unzufrieden mit seinem Posten bei Forrester Creations. Er ist verärgert, dass er nicht aus Erics Schatten treten kann. Geschickt nutzt Sally Spectra Clarkes Frustrationen für ihre Zwecke.
513  USA 11.04.1989
Als Eric Forrester erfährt, dass sich Angela fälschlicherweise für Stephanies vor zwölf Jahren verstorbene Tochter ausgegeben hat, will er die Polizei verständigen. Doch Angela erpresst ihn mit ihrem Wissen über Thornes Attentat auf Ridge.
514  USA 12.04.1989
Eric und Stephanie sind einer geschickten Erpresserin in die Hände gefallen. Angela weiß viel über die Intimitäten der Familie und will sich ihr Schweigen teuer bezahlen lassen. Doch Eric lässt sich von ihren Drohungen nicht einschüchtern. Der Familienrat soll entscheiden, ob die Forresters das Risiko eingehen wollen, von Angela geoutet zu werden.
515  USA 13.04.1989
Stephanie hat der Mut verlassen. Sie will ihren Kindern nicht die Wahrheit über Angelas Erpressungsversuch sagen. Während Todd, von Gewissenbissen geplagt, seiner Freundin Angela die Erpressung auszureden versucht, verkündet Stephanie den Tod ihrer angeblichen Tochter.
516  USA 14.04.1989
Die Nachricht vom plötzlichen Tod Angelas macht Ridge misstrauisch. Als seine Mutter nicht einmal eine feierliche Beerdigung für die einst so geliebte Tochter arrangiert, weil diese angeblich bereits eingeäschert ist, stellt er Nachforschungen an. In Santa Monica versucht Todd unterdessen, die falsche Angela von ihrem Erpressungsvorhaben abzubringen. Eric und Stephanie sind jedoch bereit, einmalig 250.000 Dollar zu bezahlen.
517  USA 17.04.1989
Eric und Stephanie sind auf dem Weg zu Angela und Todd, um die geforderten 250.000 Dollar Schweigegeld zu überbringen. Unterdessen reist auch Ridge mit Brooke nach Santa Monica, denn er glaubt nicht an Angelas plötzlichen Tod. Als sie Todd besuchen, stören sie das gierige Erpresserpärchen bei den Vorbereitungen zur erwarteten Geldübergabe.
518  USA 18.04.1989
Konsterniert steht Ridge der totgesagten Angela gegenüber. Doch er muss unverrichteter Dinge gehen, weil ihm weder Todd noch Angela die verworrene Situation erklären wollen. Als Stephanie das Schweigegeld übergibt, droht sie der Erpresserin mit dem Tod, falls sie sich mit den 250.000 Dollar nicht zufrieden gäbe und Familiengeheimnisse der Forresters ausplaudere.
519  USA 19.04.1989
Todd und Angela machen sich mit dem Geld aus dem Staub. Unterwegs geraten die beiden in Streit, weil Angela sich nicht mit den erpressten 250.000 Dollar zufrieden geben will. Während der Auseinandersetzung verliert Todd die Kontrolle über den Wagen und das Auto
521  USA 20.04.1989
Angela und Todd sind bei dem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Stephanie ist trotz der Trauer um die Verunglückten erleichtert, zwei lästige Erpresser losgeworden zu sein.
522  USA 21.04.1989
Todd ist entsetzt, von Angelas Habgier. Er verursacht einen Unfall, bei dem das Geld verbrennt, Todd stirbt und Angela schwere Verbrennungen erleidet. In diesen Unfall ist auch eine andere Frau verwickelt, dessen Identität Angela annimmt.
523  USA 24.04.1989
Caroline kann Ridge als Verbündeten gegen die New-York-Reise gewinnen. Enttäuscht gibt sich Thorne mit den fadenscheinigen Ausflüchten seiner Frau zufrieden und bläst sein Vorhaben vorerst ab.
524  USA 25.04.1989
Brooke sind die heimlichen Treffen zwischen Caroline und Ridge nicht verborgen geblieben. Sie fürchtet um ihre geplante Hochzeit und sucht ein klärendes Gespräch mit der Rivalin.
525  USA 26.04.1989
Carolines Pläne sind nicht aufgegangen. Obwohl sie die Reise nach New York verhindern konnte und jede traute Zweisamkeit umgeht, gelingt es Thorne, sie auf das Thema "gemeinsame Kinder" anzusprechen. Caroline flüchtet sich wieder in Ausreden ...
526  USA 27.04.1989
Eric ist erbost darüber, dass Clarke für ein Konkurrenzunternehmen eine eigene Kollektion entwerfen will. Er versucht, Clarke seiner Tochter Kristen zuliebe in der Firma zu halten. Unterdessen stöbern Margo und Bill Spencer in Kristens Vergangenheit. Als sie auf deren Affäre mit Russ Tanner stoßen, wollen sie die Jugendliebe der Forrester-Tochter dazu benutzen, um einen Keil zwischen Kristen und Clarke zu treiben.
527  USA 02.05.1989
Clarke weiß nicht, wie er sich entscheiden soll. Einerseits reizt ihn Sally Spectras Angebot. Andererseits fürchtet er, Kristen zu verlieren, wenn er Forrester Creations verlässt.
528  USA 03.05.1989
Aus Rücksicht auf Kristen hat Clarke Sally Spectras Angebot, für ihre Mode-Firma eine Kollektion zu entwerfen, abgelehnt. Zwischen Caroline und Brooke kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung, als Brooke die Rivalin ertappt, während diese Ridge die Hochzeit ausreden will.
529  USA 05.05.1989
Sally Spectra gibt sich nicht geschlagen. Sie sucht Kristen persönlich auf, um sie über die außerordentlichen Karrierechancen aufzuklären, auf die Clarke ihretwegen verzichtet. Brooke beendet den Streit mit Caroline siegreich. Ridge gelobt seiner zukünftigen Ehefrau Treue.
530  USA 08.05.1989
Ridge und Brooke geben ihren Hochzeitstermin bekannt. Caroline will ihre Niederlage nicht akzeptieren und versucht Stephanie gegen die zukünftige Schwiegertochter aufzuhetzen. Doch anstatt Caroline nachzugeben, stellt Stephanie diese vor die Alternative, Brooke im Hause Forrester zu akzeptieren oder auszuziehen.
531  USA 09.05.1989
Margos und Bills Plan, Kristens Jugendliebe Russ Tanner zu benutzen, um einen Keil zwischen Kristen und Clarke zu treiben, schlägt fehl. Doch Carolines Intrigenspiel gegen Brooke scheint von Erfolg gekrönt. Ridge beginnt an der Schwangerschaft seiner Braut zu zweifeln.
532  USA 10.05.1989
Zwischen Brooke und Ridge kommt es zum Streit, weil dieser ihre Schwangerschaft in Frage stellt. Außer Carolines Sticheleien gibt es keinerlei Anhaltspunkte für diese Behauptung. Brooke will sogar ihren Gynäkologen hinzuziehen, um die Widersacherin zu überzeugen. Doch Caroline bleibt stur bei ihrer Meinung.
533  USA 11.05.1989
Clarke ist verärgert. Anstatt ihn zu seiner Chance bei Spectra zu beglückwünschen, zweifelt Kristen an Clarkes Fähigkeiten. Sie glaubt nicht, dass er bereits in der Lage ist, eine komplette Kollektion zu entwerfen.
534  USA 12.05.1989
Nach dem Streit mit Clarke sucht Kristen Sally Spectra persönlich auf, um sich über die Qualität ihrer Modeartikel zu informieren. Doch Sally speist Kristen mit höflichen Floskeln ab, so dass die Forrester-Tochter unverrichteter Dinge wieder gehen muss.
535  USA 16.05.1989
Spectras Kleider aus dem neuen Forrester-Stoff wurden bereits ausgeliefert. Sally bleibt nur die Hoffnung, dass dieser Umstand von Forrester-Moden unbemerkt bleibt. Margo entdeckt jedoch eines der Kleider bei Jake, der es für Macy gekauft hat. Es trägt ein Spectra-Garrison-Label. Ridge schaltet sofort die Polizei ein. Kurz nachdem Macy von dem Kleid erfährt, wird sie von Lt. Burke verhaftet. Im Hause Forrester laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit von Ridge und Brooke auf Hochtouren. Eric entwirft persönlich das Brautkleid seiner zukünftigen Schwiegertochter. Ridge will den Streit mit Thorne beenden und bittet ihn, sein Trauzeuge zu sein. Nur Caroline überlegt noch fieberhaft, wie sie die Heirat verhindern kann. Sie erträgt es nicht, Ridge endgültig an Brooke zu verlieren.
536  USA 17.05.1989
Stephanie ist beunruhigt. Sie fürchtet, Caroline könnte die Hochzeit von Brooke und Ridge stören. Sie bittet Bill Spencer um Hilfe.
537  USA 18.05.1989
Bill versucht, seiner Tochter Caroline die geplanten Störmanöver auszureden. Unterdessen hat Sally Spectra ihre neue Herbstkollektion angekündigt, ohne den Namen des Designers zu nennen. Kristen vermutet, dass Clarke an der Kollektion beteiligt ist und stellt ihn zur Rede. Im Streit gibt Clarke zu, Sally Spectras Auftrag angenommen zu haben.
538  USA 19.05.1989
Im Hause Forrester ist die Atmosphäre zum Zerreißen gespannt. Während Thorne sich als Zeremonienmeister für die bevorstehende Hochzeit von Ridge und Brooke wichtig macht, kommt es zwischen Caroline und Stephanie wiederholt zum Streit.
539  USA 22.05.1989
540  USA 23.05.1989
541  USA 24.05.1989
542  USA 25.05.1989
543  USA 26.05.1989
544  USA 29.05.1989
545  USA 30.05.1989
546  USA 31.05.1989
Carolines Erpressung war erfolgreich. Brooke stimmt zu, für zwei Wochen aus dem Forrester-Anwesen auszuziehen. Als sie ihren Entschluss bei einem gemeinsamen Abendessen der gesamten Familie bekannt gibt, setzt sie gleichzeitig Caroline als dritte Brautjungfer ein und beauftragt die Rivalin, in ihrer Abwesenheit die Hochzeitsvorbereitungen zu übernehmen.
547  USA 01.06.1989
Mit geheuchelter Betroffenheit verabschiedet Ridge seine Braut. Stephanie vermutet, dass ein Schachzug Carolines hinter Brookes plötzlichem Auszug steckt und stellt die querulante Schwiegertochter zur Rede.
548  USA 02.06.1989
Sally Spectras ungebrochenes Werben um Clarke als Designer ihrer neuen Herbstkollektion, sorgt weiterhin für heftige Diskussionen zwischen dem Umworbenen und Kristen. Unterdessen nutzt Caroline die Gunst der Stunde und versucht, in Ridge Erinnerungen an ihre glückliche gemeinsame Zeit zu wecken.
549  USA 05.06.1989
Argwöhnisch verfolgt Stephanie die Annäherung zwischen Caroline und Ridge. Sie fürchtet, die geplante Hochzeit könnte platzen und beordert Brooke wieder zurück ins Forrestersche Heim.
550  USA 06.06.1989
Ridge will von Carolines Scheidungsplänen nichts wissen. Er hält an seiner Absicht, Brooke zu heiraten fest, und versucht, Caroline zu überreden, sich nicht von Thorne zu trennen. Clarke hat unterdessen eine Entscheidung getroffen. Unter dem Pseudonym 'Beau Rivage' will er gegen eine fünfzigprozentige Beteiligung am Gewinn Sally Spectras Herbstkollektion geheim entwerfen.
551  USA 07.06.1989
Eine Woche vor der Hochzeit von Brooke und Ridge findet im Hause Forrester die Verlobungsparty der beiden statt. Caroline, die immer noch hofft, sie könne den Termin platzen lassen, arrangiert das rauschende Fest. Ridge ist auf der Hut, denn er ahnt, dass Caroline etwas im Schilde führt.
552  USA 08.06.1989
Clarke kann Kristen nicht weiter belügen. Er gesteht ihr, dass er sich hinter dem dubiosen Namen 'Beau Rivage', dem neuen Designer von Spectra Moden, verbirgt. Kristen ist entsetzt über Clarkes betrügerische Machenschaften.
553  USA 09.06.1989
Sally Spectra lädt zur Pressekonferenz. Eric Forrester will ausgerechnet, dass seine Tochter den Termin wahrnimmt. Doch Kristen kann Margo überreden, an ihrer Stelle zu gehen. Sally Spectra vermeidet geschickt, ihren neuen Designer Beau Rivage persönlich vorzustellen. Stattdessen gibt sie bekannt, dass sie den New Yorker Starfotografen Mick Savage gewinnen konnte und ihre Tochter Macy das neue Top-Model für ihre Kollektion sein wird.
554  USA 12.06.1989
Ridge feiert seinen Junggesellenabschied in dem zwielichtigen Nachtclub 'Verbotene Frucht'. In antik-römischer Atmosphäre lässt er sich von seinen Freunden feiern. Als Brooke erfährt, wo das Fest stattfindet, schleicht sie sich mit Donna heimlich dort ein. Doch die Braut wird entdeckt und muss zur Strafe einen Schlammringkampf bestehen.
555  USA 13.06.1989
Als Thorne seiner Frau die Fotos von Ridges feucht-fröhlichem Junggesellenabschied zeigt, reagiert sie empört. Sie macht ihrem Schwager bittere Vorwürfe.
556  USA 14.06.1989
Zwei Tage vor Ridges und Brookes Hochzeit sind im Hause Forrester alle mit den Vorbereitungen zu dem großen Fest beschäftigt. Thorne hofft, dass seine Ehe wieder aus der Krise findet, wenn Ridge verheiratet ist. Doch Caroline denkt nur daran, wie sie die Hochzeit verhindern kann Sie verrät Ridge, dass sie seinen Brief nicht, wie von ihm beabsichtigt, vor ihrer Hochzeit mit Thorne bekam, sondern erst viel später.
557  USA 15.06.1989
Von Caroline erfährt Ridge, dass Brooke ihr seinen Liebesbrief so spät überbracht hat, dass sie die Hochzeit mit Thorne nicht mehr absagen konnte. Ridge ist außer sich über das berechnende Verhalten seiner Braut.
558  USA 16.06.1989
Während Brooke mit Donnas Hilfe ihr Brautkleid anprobiert, wird sie von heftigen Bauchschmerzen überfallen. Als die Beschwerden schlimmer werden, ruft Donna Brookes Gynäkologen zu Hilfe. Der lässt die Schwangere sofort ins Krankenhaus bringen.
559  USA 19.06.1989
Während sich Reverend Harrison und die Familie im Hause Forrester für die Hochzeitsprobe eingefunden haben, wird Brooke ins St. Joe's Hospital eingeliefert. Dr. Madigan beginnt sofort mit den Untersuchungen. Brooke fürchtet, dass Ridge sie nicht heiraten werde, wenn sie das Baby verliert.
560  USA 20.06.1989
Während Dr. Madigan bei Brooke eine Ultraschalluntersuchung vornimmt, kommt es bei den Forresters zum Streit. Caroline will zu Ridge fahren, der bei Brooke im Krankenhaus wacht. Doch Thorne will seine Frau nicht aus dem Haus lassen.
561  USA 21.06.1989
Caroline hat ihre vermeintliche Trumpfkarte ausgespielt und Ridge verraten, dass Brooke dessen Liebesbrief so lange unterschlagen hatte, bis Caroline Thorne ihr Ja-Wort gegeben hatte, weil Thorne Brooke darum gebeten hat. Als sie Ridge, der im Krankenhaus um sein Braut bangt, wegen der Brief-Affäre erneut zur Rede stellt, gibt er zu, dass er Brooke bereits verziehen hat. Caroline ist außer sich.
562  USA 22.06.1989
Brookes Zustand verschlechtert sich zusehends. Dr. Madigan zieht Ridge ins Vertrauen und bittet ihn, seine Braut schonend auf die drohende Fehlgeburt vorzubereiten. Doch Brooke will davon nichts wissen.
563  USA 23.06.1989
Eifersüchtig fährt Thorne in die Klinik, wo seine Frau Caroline Ridge beisteht. Der ständige Blutverlust bringt Brooke in Lebensgefahr. Sie erleidet eine Fehlgeburt.
564  USA 26.06.1989
Stephanie möchte, dass die Hochzeit trotz Brookes Fehlgeburt so bald wie möglich stattfindet. Um ihre Schwester zu unterstützen, sucht Donna Caroline auf und fordert sie auf, sich mehr um ihren eigenen Mann zu kümmern, anstatt Ridge hinterherzulaufen.
565  USA 27.06.1989
Als Mick Savage, der neue Starfotograf von Sally Spectra, seiner Jugendfreundin Kristen wieder begegnet, flammt seine Liebe zu der Forrester-Tochter wieder auf. Margo, die darauf brennt, ihrer Rivalin um Clarkes Liebe eins auszuwischen, schöpft neue Hoffnungen. Doch Mick unterstützt sie nicht in ihrem Plan, einen Keil zwischen Kristen und ihren Ehemann zu treiben.
566  USA 28.06.1989
Margo will Clarke immer noch für sich gewinnen. Als sie von Mick Savage erfährt, dass dessen Interesse an Kristen ungebrochen ist, schlägt sie ihm vor, ein Bündnis einzugehen. Gemeinsam wollen sie die Ehe der Forrester-Tochter zerstören. Ridge kann sich unterdessen nicht entscheiden, ob er Brooke noch heiraten will oder nicht.
567  USA 30.06.1989
Die Ränkeschmiede von Margo und Mick versagt. Weder Clarke noch Kristen wollen zu ihren Ex-Lovern zurückkehren. Während Margo schmollt, tröstet sich Mick mit Macy Alexandra, Sallys Tochter.
568  USA 03.07.1989
Brooke drängt auf eine Aussprache, weil Ridge keinen neuen Hochzeitstermin festsetzen will. Unterdessen teilt Caroline ihrem Vater mit, sie wolle sich von Thorne scheiden lassen.
569  USA 04.07.1989
Ridge und Brooke teilen vorerst nicht mehr das Bett. Caroline glaubt sich schon am Ziel ihrer Wünsche. Doch die Rivalin bleibt im Hause der Forresters wohnen, bis Ridge seine endgültige Entscheidung getroffen hat.
570  USA 05.07.1989
Als Caroline ihrem Ehemann eröffnet, dass sie sich von ihm scheiden lassen will, um Ridge zu heiraten, bricht Thorne zusammen. Doch nicht nur die Verlegertochter und Brooke wollen die Ehefrau von Ridge werden. Auch Sally Spectra hat Pläne mit dem Forrester-Sohn: Sie möchte ihn mit ihrer Tochter Macy verheiraten.
571  USA 06.07.1989
Ridge weicht Brookes Gewissensfragen aus und sucht Caroline auf. Sie sagt ihm, wie enttäuscht sie von ihm ist, dass sie die Scheidung von Thorne aber dennoch will, um endlich aus der Familie herauszukommen. Indessen ruft Bill mitten in der Nacht Stephanie zu sich und erzählt ihr von der Scheidung. Stephanie bekommt große Angst um Thorne.
572  USA 07.07.1989
Macy macht Mick klar, dass sie nicht als Lückenbüßerin fungieren will. Caroline ist nach wie vor fest entschlossen, sich von Thorne scheiden zu lassen und lässt dies Ridge wissen. Daraufhin fordern Eric und Stephanie ihn auf, noch einmal mit Caroline zu reden. Ridge schöpft Verdacht, dass etwas nicht stimmt.
573  USA 10.07.1989
Ridge bedrängt seine Eltern, ihm die Wahrheit zu sagen. Bruder Thorne bittet ihn um Hilfe, weil er Caroline, die schon einen Termin bei ihrem Scheidungsanwalt hat, nicht verlieren will. Auch Clarke hat Probleme: Kristen kommt nicht darüber hinweg, dass er der Vater eines unehelichen Kindes ist. Margo, die Mutter dieses Kindes, ist immer noch hinter Clarke her und hat sich inzwischen Mick, Kristens erste große Liebe, zu Hilfe geholt. Doch der ist offensichtlich klüger, als sie gedacht hat.
574  USA 11.07.1989
Saul misstraut Clarke und Macy ihrer Mutter. Diese will zu Ehren Clarkes und anlässlich ihres Erfolges eine Party geben und lädt Clarke und Kristen ein. Macy erlaubt sie, in Begleitung von Mick Savage zu kommen. Scheinbar führt die Gastgeberin etwas im Schilde. Ridge hat Clarke das Versprechen abgenommen, wegen seiner Kopfschmerzen einen Arzt aufzusuchen. Dafür will er ihm das Geheimnis der Eltern verraten. Kurze Zeit später ruft Stephanie Ridge zu einer Aussprache nach Hause.
575  USA 12.07.1989
Stephanie und Erik berichten Ridge genau, was in der Nacht geschah, als er angeschossen wurde. Somit erfährt er endlich die Ursache für die Tat. Auch Carolines Gedanken kreisen ständig um die Schreckensnacht.
576  USA 13.07.1989
Stephanie lüftet endlich das Geheimnis um den Attentäter, der auf Ridge schoss. Sie verrät ihrem Sohn, das sein Bruder Thorne die Waffe auf ihn gerichtet hat. Anfängliche Bestürzung schwingt bei Ridge schnell in Wut um. Seine Mutter kann ihn jedoch zurückhalten, Thorne sofort zur Rede zu stellen.
577  USA 14.07.1989
Da Thorne alles vergessen hat, was sein Attentat auf Ridge betrifft, will Stephanie verhindern, dass Ridge bei seinem Bruder die Erinnerung daran wieder weckt. In Brookes Begleitung verreist Ridge, um sich über die Entwicklungen in seiner Familie klar zu werden.
578  USA 17.07.1989
Um sich mit Kristen zu versöhnen, arrangiert Clarke ein romantisches Abendessen. Zuvor sucht er Mick Savage in dessen Büro auf. Savage, der inzwischen weiß, dass Clarke und „Beau Rivage“ ein und dieselbe Person sind, will dem Rivalen um Kristens Gunst eins auswischen. Er schenkt ihm eine Aktfotografie, die er vor Jahren von Kristen aufgenommen hat. Doch Clarke erkennt seine Frau auf dem Bild gar nicht.
579  USA 18.07.1989
Clarke und Kristen verleben zum Ärger der eifersüchtigen Rivalen Margo und Mick einen romantischen Abend zu zweit. Als beide nach Hause kommen erwartet Kristen eine unangenehme Überraschung: Sie entdeckt an der Wand eine Aktfotografie, die ihr früherer Liebhaber Mick Savage von ihr aufgenommen hat.
580  USA 19.07.1989
Sally Spectra hat entdeckt, dass Macy ein Verhältnis mit Mick Savage hat. Da sie mit ihrer Tochter andere Pläne hat, versucht sie Savage loszuwerden. Doch selbst ein dicker Scheck und die Aussicht auf eine Karriere in New York können Mick nicht zur Abreise aus Los Angeles bewegen.
581  USA 20.07.1989
Kristen ist wütend, dass Mick ihrem Ehemann das Aktfoto geschenkt hat. Zornig stellt sie ihren Ex-Geliebten zur Rede. Als ihr dieser gesteht, dass er sie immer noch liebt, sucht Kristen verstört das Weite.
582  USA 21.07.1989
Caroline hält die Unsicherheit nicht mehr aus. Sie sucht Brooke auf, um von ihr zu erfahren, ob und wann die Hochzeit mit Ridge stattfinden wird. Unterdessen ist es Stephanie und Eric gelungen, Ridge zu überreden, seinen Einfluss geltend zu machen, um Thorne und Caroline zu versöhnen. Ein erstes Gespräch zwischen den ungleichen Brüdern endet jedoch in einem handfesten Streit.
583  USA 24.07.1989
Brooke gönnt Caroline den Triumph nicht und schwindelt ihr vor, sie hätte mit Ridge einen neuen Hochzeitstermin festgesetzt. Unterdessen spinnt Margo weiter an ihrer Intrige gegen Kristen. Sie lädt nicht nur die Forrester-Tochter und deren Ehemann, sondern auch Mick Savage zu einem intimen Abendessen in ihrer Wohnung ein. Sie weiß nicht, dass sich Macy Spectra Hals über Kopf in den New Yorker Fotografen Savage verliebt hat und ihn nicht an Kristen verlieren will.
584  USA 25.07.1989
Caroline hat herausgefunden, dass Brooke gelogen hat. Da in Wahrheit kein neuer Hochzeitstermin festgesetzt ist, gibt es für sie keinen Grund, länger zu warten. Sie bittet Thorne zu einer Unterredung, in der sie ihm ihre Scheidungswünsche mitteilen will. Nach Bitten seines Bruders, sucht Ridge Caroline auf, um Zeit zu gewinnen, und sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Clarke gerät stark unter Druck, als Eric Forrester in seinem Büro einige Entwürfe entdeckt. Um nicht als Spectra-Designer entlarvt zu werden, überlässt Clarke Eric großzügig seine Ideen. Als er Sally den Vorfall berichtet, gibt sie ihm drei Tage Zeit, um für Spectra zehn neue Entwürfe zu kreieren.
585  USA 26.07.1989
Ridge hat mit seiner Hinhaltetaktik Erfolg. Es gelingt ihm zumindest, ein klärendes Gespräch zwischen Caroline und Thorne zu verhindern und damit Carolines Scheidungswunsch hinauszuzögern.
586  USA 27.07.1989
Mick und Macy wurden von Clarke nach Hause zum Essen eingeladen, wovon Kristen gar nicht begeistert ist. Inzwischen hofft Margo immer noch, Clarke doch noch für sich gewinnen zu können und zögert deshalb, Bills Heiratsantrag anzunehmen. Bill gibt ihr eine Woche Bedenkzeit. Auch Donna will jemanden für sich gewinnen: Es ist Thorne, ihr Traummann.
587  USA 28.07.1989
Ridge erfährt von Thorne, dass Caroline ihn nicht um die Scheidung gebeten hat. Daraufhin trifft er sich mit ihr, um ihr dafür zu danken. Doch Caroline weiß nicht, wie sie mit ihrer Entscheidung, die sie Ridge zuliebe getroffen hat, leben soll. Macy dagegen hat sich nach dem gemeinsamen Essen bei Clarke und Kristen hoffnungslos in Mick verliebt und versteht die Welt nicht mehr, als er ihr erklärt, dass er zur Zeit keine feste Bindung möchte.
588  USA 01.08.1989
Stephanie warnt Brooke, die sich in ihrer Position immer unwohler fühlt, sich nicht in die Probleme der Familie Forrester einzumischen. Clarke hat ebenfalls Sorgen: Er fürchtet, die Arbeiten für Forrester und Spectra nicht termingerecht abliefern zu können und bekommt deshalb auch noch Ärger mit Kristen.
589  USA 02.08.1989
Brooke, die nach dem Gespräch mit Donna über ihre Beziehung mit Ridge nachdenkt, stärkt Thorne den Rücken, als er befürchtet, von Caroline verlassen zu werden. Auch Stephanie hat endlich eine Aussprache mit Caroline, die ihre Freundschaft jedoch nicht gefährdet. Sally unterbreitet Stephanie einen Plan, um an Geld für das Kinderkrankenhaus zu kommen. Doch ist sie wirklich so uneigennützig?
590  USA 03.08.1989
Stephanie erzählt Ridge von Sallys Idee, Benefizveranstaltungen zu organisieren und weist ihn bei dieser Gelegenheit auf die desolate Verfassung seiner Beziehung zu Brooke hin. Daraufhin lädt Ridge Brooke zu einem gemeinsamen Abend ein. Mittlerweile wirft Mick Augen auf Macys Freundin Donna, was zu einem eifersüchtigen Streitgespräch zwischen den beiden führt.
591  USA 04.08.1989
Ridges romantischer Abend mit Brooke findet tatsächlich statt und endet nach einigen Wirren im Bett. Währenddessen glaubt Caroline mehr denn je an ihren Ridge. Auch Margo kann nach wie vor nicht von Clarke lassen und Mick ist immer noch ganz wild auf Kristen.
592  USA 07.08.1989
Ridge und Brooke setzen ihre Liebelei fort, worauf die misstrauisch gewordene Caroline Brooke zur Rede stellt. Mittlerweile ist Bill mit seiner Geduld am Ende und will von Margo eine Antwort auf seinen Heiratsantrag haben. Diese versucht nun, Clarke mit ihrem gemeinsamen Kind zur Rückkehr zu erpressen. Auch Mick will nicht mehr länger warten und stellt Kristen die wohl wichtigste Frage seines Lebens.
593  USA 08.08.1989
Ridge sorgt sich um seine Schwester Kristen, die sich schließlich vor Mick zu Clarke bekennt. Dieser hat inzwischen Margos Angebot, ihm den kleinen Marc zeitweilig zu überlassen, angenommen. Doch die Vaterrolle fällt ihm schwerer, als er gedacht hat. Als Marc einen fiebrigen Anfall bekommt und niemand erreichbar ist, gerät Clarke in Panik.
594  USA 09.08.1989
Nachdem Caroline erfahren hat, dass ihr Vater Margo heiraten will, versucht sie, bei Ridge Informationen über deren Charakter einzuholen. Als sie sich auch noch persönlich an Margo wendet, fühlt sich diese unter Druck gesetzt. Margo ist nur daran interessiert, Clarke für sich zu gewinnen und setzt deshalb alles daran, dass Mick eine Affäre mit Kristen beginnt.
596  USA 10.08.1989
Brooke, die sich von Ridge immer mehr vernachlässigt fühlt, heckt einen Plan aus. Auch Kristen hat Probleme, vor allem mit Clarke und kann sie schließlich nicht mehr vor ihrem Vater verbergen. Clark dagegen bangt zusammen mit Margo im Krankenhaus noch immer um die Gesundheit des kleinen Mark.
597  USA 11.08.1989
Clarke kehrt endlich aus der Klinik nach Hause zurück und trifft auf eine aufgebrachte Kristen, die ihm schließlich die Wahrheit über Mark entlockt. Trotz ihrer anhaltenden Vorwürfe fährt Clarke erneut ins Krankenhaus, wo sein Kind immer noch in Behandlung ist. Dort angekommen, trifft er auf Bill.
598  USA 14.08.1989
Ridge ist schockiert, als ihm Kristen erzählt, dass Clarke der Vater von Margos Baby ist. Dieser macht sich im Krankenhaus die größten Sorgen um den kleinen Mark, der mittlerweile um sein Leben ringt. Unterdessen bekräftigt Sally Mick gegenüber ihre Absicht, Clarke um jeden Preis an sich und an ihre Firma zu binden.
599  USA 16.08.1989
Nachdem Kristen Ridge über Marks wahren Vater aufgeklärt hat, fährt dieser zu den Forresters, wo wieder eines der unzähligen 'Streitgespräche' zwischen Brooke und Caroline in Gang ist.  Kristen dagegen ist mittlerweile in der Klinik angekommen und findet dort Clarke und Margo vor, die vor Sorge kaum noch ein und aus wissen. Nach langem Bangen steht schließlich fest, dass ihr Kind gerettet wird. Vor Glück und Erleichterung fallen sich die beiden Rivalinnen Kristen und Margo in die Arme.

 

Amazon